VG-Wort Pixel

Prinz Charles + Herzogin Camilla Sie haben eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten

Prinz Charles und Herzogin Camilla
Prinz Charles und Herzogin Camilla
© Getty Images
Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre erste Anti-Corona-Impfdosis erhalten. Das teilt Clarence House, der Amtssitz des Prinzen, offiziell am 10. Februar mit.

Gute Nachricht aus dem britischen Königshaus: Nach Queen Elizabeth, 94, und Prinz Philip, 99, im Januar, sind jetzt auch Prinz Charles, 72, und Herzogin Camilla, 73, gegen Covid-19 geimpft. Welchen Impfstoff das Paar erhalten hat und wann die zweite Dosis verabreicht wird, ist nicht bekannt. Laut der Zeitung "The Telegraph" sei die Herzogin "sehr glücklich" über die Injektion. 

Als gesunde 72- und 73-Jährige fielen der Prinz und die Herzogin in die vierte Prioritätskategorie des britischen Impfplanes. Die Royals werden gegenüber anderen Britinnen und Britin nicht bevorzugt. Er stehe ganz unten auf der Liste, stellte Charles bei dem Besuch eines Impfzentrums vor Weihnachten klar. Inzwischen haben 12 Millionen der rund 66 Millionen Menschen in Großbritannien ihre Erst-Impfung erhalten.

Prinz Charles hatte schon das Coronavirus

Prinz Charles war im März 2020 nach Fürst Albert von Monaco, 62, der zweite hochrangige Royal Europas gewesen, der öffentlich bekannt gab, an Corona erkrankt zu sein. Er hatte nur leichte Symptome und erholte sich vollständig. Prinz William, 38, soll sich im April infiziert haben. Bestätigt wurde dies vom Palast bis heute nicht – angeblich habe man die Nation nicht beunruhigen wollen, nachdem sich kurz zuvor schon Charles angesteckt hatte.

Auch diese Royals sind gegen Corona geimpft

Königliche Familien in ganz Europa unterstützen Impfungen gegen das Coronavirus, indem sie das Volk über den Erhalt ihrer Dosen informieren. Königin Margrethe von Dänemark, 80, gab nach Neujahr als erste bekannt, den Schutz erhalten zu haben. König Harald, 83, und Königin Sonja von Norwegen, beide 83, zogen wenig später nach. König Carl Gustaf von Schweden, 74, ließ sich bei der Impfung sogar fotografieren. Seine Frau, Königin Silvia, 77, ist ebenfalls geschützt. 

Verwendete Quellen: telegraph.co.uk

jre


Mehr zum Thema


Gala entdecken