Catherine, Princess of Wales, 41, hat vor wenigen Tagen ihr Lebensprojekt "Shaping Us" gelauncht, das sich auf die Entwicklung der ersten fünf Jahre im Leben eines Kindes konzentriert. Ein großer Schritt für Kate, gilt dieses Thema doch seit Jahren als ihr absolutes Herzensprojekt.
Catherine, Princess of Wales, setzt auf "ungewöhnliche Besetzung"
Die kommenden Wochen und Monaten werden arbeitsintensiv, so viel steht fest. Und um diesem Druck angemessen standzuhalten, hat die Ehefrau von Prinz William, 40, nun eine neue Privatsekretärin in ihr Team geholt. Alison Corfield, eine erfahrene PR-Expertin, wird Kate in Zukunft als ihre rechte Hand unterstützen und die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit der Prinzessin vorantreiben, wie die britische Zeitung "Sunday Times" erfahren haben will.

Insider des Königshauses sagten der "Sunday Times", die Expertin für Öffentlichkeitsarbeit sei ein "Volltreffer" und ihre Ernennung sei wie "frischer Wind". Weitere Quellen fügten hinzu, dass Kate nach einer "anderen Art von Höfling" suchte, was darauf hindeutet, dass die 41-Jährige zukünftig einige Dinge in ihrem königlichen Team aufmischen und verändern will. "Alison ist eine ungewöhnliche Besetzung. Sie ist etwas ungewöhnlich für den Kensington Palast, aber es gibt eine Tendenz, mehr Modernisierer und Leute mit Erfahrung im privaten Sektor einzustellen, nicht nur Beamte. Sie wird die Höflinge in den Schatten stellen und die Dinge ein wenig aufmischen", weiß ein Palast-Insider. Ein anderer betont:
Wer ist Alison Corfield?
Alison Corfield ist Mutter von drei Kindern und lebt in Croydon. Sie ist eine ehemalige Stewardess der Fluggesellschaft Virgin Atlantic und arbeitete fünf Jahre lang als Kampagnenleiterin von Jamie Oliver, 47, der sich für kostenlose Schulmahlzeiten und die Halbierung der Fettleibigkeit bei Kindern bis 2030 einsetzte. Danach hat sie mit der irischen Köchin Clodagh McKenna, 47, zusammengearbeitet und mit der Abgeordneten Stella Creasy, 45, an ihrer Kampagne gearbeitet, mehr Mütter als Kandidatinnen für das Labour-Parlament zu gewinnen.
Corfield löst die ehemalige Diplomatin und Außenamtsmitarbeiterin Hannah Cockburn-Logie als Privatsekretärin ab. Sie verließ diese Funktion im Herbst letzten Jahres nach fast drei Jahren als rechte Hand von Catherine, Princess of Wales.
Verwendete Quellen: thetimes.co.uk