Anzeige
Anzeige

Prince + Princess of Wales Kommen William und Catherine zur jordanischen Traumhochzeit?

Prinz William und Catherine, Princess of Wales
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© Chris Jackson / Mitarbeitende / Getty Images
Alle News über die britischen Royals im GALA-Ticker: Werden Prinz William und Catherine, Princess of Wales, zur jordanischen Hochzeit kommen? +++ König Charles wurden drei Lämmer gestohlen +++ "Citadel"-Schauspieler spricht über Sex-Witz über Catherine.

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

26. Mai 2023

Prinz William und Catherine, Princess of Wales: Reisen sie zur jordanischen Hochzeit? 

In der jordanischen Königsfamilie stehen nächste Woche große Feierlichkeiten an, da der älteste Sohn von König Abdullah II., 61, und Königin Rania, 52, Kronprinz Hussein, 28, am 1. Juni seine langjährige Freundin Rajwa Al Saif, 29, heiraten wird. Die Schwiegermutter in spe hat bereits einige atemberaubende Fotos von der traditionellen Henna-Party für die Braut vor der Hochzeit geteilt, die am Montag, 22. Mai, stattfand.

Königin Rania + Rajwa Al-Saif

Die Hochzeitszeremonie wird im Zahran-Palast in Amman ausgerichtet und eine Reihe ausländischer Royals haben ihre Anwesenheit bereits zugesagt – aber ob Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, unter den Gästen sein werden, ist noch nicht gewiss. Die Chancen stehen zumindest gut, denn die britische Königsfamilie pflegt eine enge Verbindung zum jordanischen Königshaus. König Abdullah und Königin Rania gehörten zu den vergleichsweise wenigen Gästen, die in der Westminster Abbey am 6. Mai anlässlich der Krönung von König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, teilnahmen.

Und Rania, die 1993 König Abdullah heiratete, sprach liebevoll über die Princess of Wales, nachdem sie im September 2022 nach Großbritannien geflogen war, um an der Beerdigung der verstorbenen Königin teilzunehmen. Die beiden Damen haben viel gemeinsam: Auch Kate wird eines Tages Königin, wenn ihr Ehemann den Thron besteigt. Und sie beide sind Mütter mit einer Leidenschaft für das Wohlergehen der Kinder.

Als Catherine zwei Jahre alt war, lebte sie mit ihrer Familie in Amman, der Hauptstadt Jordaniens, wo ihr Vater arbeitete. Auch später als Erwachsene wählte sie mit ihrer eigenen kleinen Familie Jordanien als Reiseziel: Im Jahr 2021 enthüllte der Kensington Palast, dass William und Kate ihre Kinder Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, in den Urlaub nach Jordanien mitgenommen hatten, als sie ihre Weihnachtskarte herausbrachten. Jordanien hat einen besonderen Platz in den Herzen der britischen Royals und demnach wäre es nur logisch, dass William und Kate auch zur jordanischen Hochzeit anreisen werden und wer weiß?! Vielleicht bringen sie die Kinder ja auch für einen weiteren Familienurlaub mit.

25. Mai 2023

König Charles: Aktivistinnen stehlen Lämmer von seiner Farm

König Charles, 74, dürfte "not amused" gewesen sein, als er am Donnerstagmorgen beim Schäfchen zählen entdeckte, das drei seiner Tiere fehlten. Wie unter anderem "Daily Mail" berichtet, wurden dem Monarchen nämlich am Mittwochabend, 24. Mai, drei Lämmer von seinem Anwesen in Sandringham in Norfolk gestohlen. Drei Aktivistinnen der Tierrechtskampagnengruppe "Animal Rising", die früher unter dem Namen "Animal Rebellion" bekannt war, drangen unbefugt in das königliche Anwesen ein. In rosafarbenen T-Shirts der Gruppe ließen sie sich dabei fotografieren, wie sie die Jungtiere von der Appleton Farm auf dem Land des Königs trugen und in einen Lieferwagen brachten. 

Rose Patterson, 33, die Leiterin der Gruppe, Sarah Foy, 23, und Rosa Sharkey, 23, gaben an, die Lämmer, die sie Sammy, Sunny und Sooty nannten, vor der Schlachtung gerettet zu haben. Die Gruppe erklärte auf ihrer Website, dass der Vorfall "die erste" ihrer "öffentlichkeitswirksamen offenen Rettungsaktionen in diesem Sommer" sei. "Wie jeder Mensch wollen auch Tiere ihr Leben in Sicherheit verbringen, ohne benutzt oder ausgebeutet zu werden. Leider ist das hier in Sandringham nicht der Fall, oder überall dort, wo sie in unserem Lebensmittelsystem verwendet werden", so Foy. Die drei Aktivistinnen haben sich heute um 8 Uhr der Polizei von Berkshire gestellt. Sie wurden wegen des Verdachts auf Diebstahl verhaftet und bleiben in Slough in Gewahrsam. Die Gruppe erklärte, dass sie an der Überzeugung festhalte, dass "eine Jury aus normalen Menschen sich auf die Seite von Fürsorge und Freiheit stellen wird".

"Citadel"-Darsteller meldet sich nach Sex-Witz über Kate zu Wort

Der Aufschrei war vor allem in den Sozialen Netzwerken groß! Der britische Schauspieler Sen Monro verkörpert in der neuen Amazon-Serie "Citadel" einen Mafiaboss, der in einer Szene einen recht derben Sex-Witz über Catherine, Princess of Wales, 41, macht. Als er um Hilfe gebeten wird, in das Büro des Chefs der Armee einzubrechen, erwidert er: "Der Chef der Streitkräfte? Sie hätten mich genauso gut fragen können, wie man der Herzogin von Cambridge zwischen die Beine kommt!" Aus Sicht von Royal-Fans ein absoluter Affront, den der Schauspieler hätte unterbinden müssen. Viel Kritik hat es für die Zeile gehagelt, vor allem in den Sozialen Netzwerken. Im Gespräch mit "express.co.uk" bezieht er jetzt Stellung dazu. "Jeder macht ein riesengroßes Tamtam aus dem Spruch – er soll abwertend sein, wird mir vorgeworfen. Aber es ist eine Metapher“, so Monro. "Die Leute regen sich stellvertretend für Kate auf, dass so etwas gesagt wird", ergänzt er. 

Weiter führt er aus: "Etwas, das ich in den sozialen Medien vorgeworfen bekam, war: 'Wie kannst du es wagen, einen solchen Satz auszusprechen? Ja, du bist ein Schauspieler. Aber du hättest ablehnen sollen.'" Für eine solche Reaktion hat der Brite keinerlei Verständnis, wie er erklärt: "Ich werde von einem Oscar-Preisträger inszeniert – was soll ich sagen? 'Tut mir leid, ich finde den Satz geschmacklos. Ich möchte ihn nicht aussprechen!'?" Und weiter beschwert er sich: "Ich bin als Schauspieler dort, um einen Job zu machen. Letztendlich bin ich ein Schauspieler, der dafür bezahlt wird, eine Figur darzustellen. Ob es nun notwendig ist, dass die Person, die ich verkörpere, diese Zeilen sagt, darüber habe ich nicht zu urteilen. Es liegt an mir, zu liefern, wofür ich bezahlt werde. Und das tue ich."

Auch scherzen kann Sen Monro über den Gegenwind aus den Sozialen Netzwerken. Er veröffentlicht einen ironischen Post auf Instagram, mit dem er die ganzen Kritiker aufs Korn nimmt. Zu einer Fotomontage, die ihn mit der Princess of Wales zeigt, schreibt er: "Nachdem mein Charakter Balduino Basto die inzwischen berühmte Zeile in 'Citadel' auf Amazon Prime ausgesprochen hatte, die in der Daily Mail abgedruckt war, wurde ich zum Tee und Kuchen in den Palast eingeladen. Ich freue mich, berichten zu können, dass Kate und ich gute Freunde sind und alles in Ordnung ist. Möglicherweise bekomme ich noch meinen Commander of the Order of the British Empire."

24. Mai 2023

Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen Palastleben verfilmen lassen

Ist etwa schon der nächste Skandal in Sicht? Nach den explosiven Memoiren und einer aufsehenerregenden Netflix-Doku sollen Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, schon mit einem nächsten medialen Projekt in den Startlöchern stehen. Die Sussexes befinden sich angeblich in erneuten Gesprächen mit dem Streamingriesen Netflix, um einen Film über ihr royales Leben zu planen, der sich auf ihre Erfahrungen im Palast konzentrieren soll.

"Es gibt viele Nuancen ihrer Geschichte, die ihrer Meinung nach nach der Veröffentlichung des Dokumentarfilms und von Harrys Buch noch fehlen", behauptet eine anonyme Quelle gegenüber dem Magazin "Closer". Der geplante Netflix-Film über Prinz Andrews, 63, berüchtigtes BBC-Interview mit Journalistin Emily Maitlis, 52, aus dem Jahr 2019 soll Harry und Meghan zu dem Schritt inspiriert haben. Die Sussexes wollen zwar erst einmal abwarten, wie der neue Film mit Rufus Sewell, 55, und Gillian Anderson, 54, ankommt, aber sie glauben, dass sie eine "große Leinwandgeschichte über die Geschehnisse im Palast zu erzählen haben", behauptet der Insider weiter. Angeblich soll der Streamingdienst nicht an einer weiteren Dokumentation des Paares interessiert sein, sondern wolle mehr "pikantes Material" über ihr Leben auspacken.

23. Mai 2023

Prinzessin Eugenie schickt Schwester Beatrice als Schwangerschaftsvertretung

Mit der "Chelsea Flower Show" fand am Montag, 22. Mai, ein für Prinzessin Eugenie, 33, sehr wichtiges Event statt. Doch im Schaugarten von Horatio's Garden, der von der Wohltätigkeitsorganisation "The RHS" für Menschen mit Wirbelsäulenverletzungen angelegt wurde, erschien sie als Schirmherrin nicht selbst. Stattdessen schickte sie ihre Schwester – offenbar als Schwangerschaftsvertretung. Denn wie Sarah Ferguson, 63, kürzlich ausplauderte, erwartet ihre Jüngste bereits Ende Mai ihr zweites Kind. "Es kann also jede Minute soweit sein", verriet sie gegenüber "Hello".

So posierte also Prinzessin Beatrice, 34, gemeinsam mit Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi, 39, in dem Schaugarten der Organisation für Fotos, die Eugenie in ihrer Instagram-Story veröffentlichte. "Ich bin so eine stolze Schirmherrin dieser Wohltätigkeitsorganisation und meine Schwester hat den gestrigen Besuch geliebt", freute sie sich über ihren adäquaten Ersatz. 

Sarah Fergusons Patentochter Eliza feiert romantische Ibiza-Hochzeit

Eliza Dodd-Noble, Musikerin und Patentochter von Sarah Ferguson, 63, hat während einer traumhaften Ibiza-Hochzeit "Ja" zu ihrer großen Liebe, US-Food-Bloggerin Hannah Crockett, gesagt. Dodd-Noble trug einen cremefarbenen Anzug, ihre Liebste ein schimmerndes One-Shoulder-Kleid, wie Aufnahmen von Hochzeitsgästen auf Instagram zeigen.

Nach "Daily Mail"-Angaben soll auch Fergie an den mehrtägigen Feierlichkeiten teilgenommen haben. Die Ex-Schwägerin von König Charles, 74, freute sich 2021 öffentlich über die Verlobung des Paares, wunderte sich jedoch laut "Daily Mail"-Redakteurin Emily Prescott über die standesamtliche Hochzeit im März, zu der sie nicht eingeladen war. Ein kleines Missverständnis, denn eine dem Brautpaar nahestehende Quelle sagte, dass es sich bei der Trauung nur um die legale Hochzeitszeremonie gehandelt hatte und dass die größere viertägige Feier, zu der auch Fergie eingeladen werden sollte, auf Ibiza stattfindet.

Ob auch Prinzessin Beatrice, 34, mit ihrer Familie anwesend war, ist nicht bekannt. Mit ihr und Prinzessin Eugenie, 33, die jeden Moment ihr zweites Kind erwartet, ist Eliza Dodd-Noble befreundet. Ihr Vater ist der Aristokrat Paddy Dodd-Noble, ein wiederum enger Vertrauter von Sarah Ferguson.

22. Mai 2023

Princess of Wales: Fiese Beleidigung in neuer Serie von Meghans Freundin

Als Person des öffentlichen Lebens muss man sich nicht selten mit Unverschämtheiten abfinden. Doch dass Catherine, die Princess of Wales, 41, ausgerechnet in einer neuen Serie einer engen Freundin ihrer Schwägerin Herzogin Meghan, 41, übel beleidigt wird, dürfte der Royal übel aufstoßen. Priyanka Chopra Jonas, 40, ist der Star der "Amazon Prime"-Produktion "Citadel". Die Frau von Sänger Nick Jonas, 30, spielt an der Seite von "Game of Thrones"-Darsteller Richard Madden, 36, dessen Figur Mason Kane in einer Szene der dritten Folge eine Antwort provoziert, die der Frau von Prinz William, 40, zu einem äußerst pikanten und ungewollten Cameo-Auftritt verhilft.  

Kane ersucht bei einem Gangsterboss Hilfe beim Einbruch in das Büro des Chefs der Streitkräfte. Dieser antwortet laut "Express" recht unflätig: "Der Chef der Streitkräfte? Sie hätten mich genauso gut fragen können, wie man zwischen die Beine der Herzogin von Cambridge kommt!" Wie bitte? Eine klar sexistische Anspielung dieser Art dürfte nicht nur Catherine, Herzogin von Cornwall und Cambridge, aus der Fassung bringen, sondern jede Frau in ihrer Würde verletzen. Es wäre interessant zu wissen, wie die selbst ernannte Frauenrechtsaktivistin Priyanka zu dieser Szene stehen mag.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: closeronline.co.uk, express.co.uk, instagram.com, dailymail.co.uk, twitter.com, hellomagazine.com

jse / ama / spg / lsc Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel