VG-Wort Pixel

Pippa Middleton Sie spricht zum ersten Mal über Sohn Arthur

Pippa Middleton
© Getty Images
Pippa Middleton hat zum ersten Mal über ihren Sohn Arthur Matthews gesprochen. Und der sechs Monate alte Junge hat bereits ein sportliches Hobby

Pippa Middleton, 35, und Ehemann James Matthews, 43, sind am 15. Oktober 2018 Eltern geworden. In ihrer Kolumne im Magazin "Waitrose" hat die Schwester von Herzogin Catherine, 37, jetzt zum ersten Mal über Sohnemann Arthur Matthews, sechs Monate, gesprochen – und wie sie dafür sorgt, dass der kleine Mann sein Mittagsschläfchen hält.

Pippa Middleton: So sportlich ist ihr Sohn Arthur

Mit gerade einmal sechs Monaten hat Arthur bereits ein ziemlich sportliches Hobby, wie seine Mama stolz verrät: "Seit er vier Monate alt ist, bringe ich ihm das Schwimmen bei. Das gibt ihm Sicherheit im Wasser und macht ihm Spaß." Nach zwei Monaten sei das eine der liebsten Aktivitäten, die die beiden zusammen unternähmen.

Tatsächlich scheinen die Sporteinheiten für den Knirps aber auch etwas eigennützig zu sein. "Das Training garantiert einen ruhigen Mittagsschlaf", so die 35-Jährige weiter. Außerdem rege es die Verdauung an. Pippas Fazit: "Wassersport ist das beste Training für Babys."

Pippa Middleton, James Matthews
Pippa Middleton + James Matthews bei der Hochzeit von Prinz Harry + Herzogin Meghan
© Getty Images

Arthur macht die Familie glücklich

Wie auch ihre große Schwester, brachte Pippa ihren Sohn im berühmten Lindo-Wing zu Welt. Nach der Geburt erklärte ein Sprecher des Palasts gegenüber "Hello!": "Der Duke und die Duchess of Cambridge freuen sich sehr für Pippa und James." Kein Wunder, immerhin ist Williams und Kates drittes Kind, Prinz Louis, 1, kaum älter als der kleine Arthur. Somit werden die beiden sicher perfekte Spielkameraden abgeben.

Doch auch James' Bruder Spencer Matthews, 30, ist happy. Mit seiner Ehefrau Vogue Williams, 33, hat er den gemeinsamen Sohn Theodore Spencer, 7 Monate. "Es ist immer schön, wenn zwei Babys ohne großen Altersunterschied aufwachsen. Es ist toll, zwei Cousins im gleichen Alter in der Familie zu haben", erklärte der 30-Jährige einen Monat nach der Geburt seines Neffen.

Verwendete Quellen: Hello! 

mba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken