Der Wetterbericht für Englefield und Bucklebury, wo die Trauung und Hochzeitsparty am Samstag (20. Mai) stattfinden werden, verheißt nichts Gutes: Mit einer 63-prozentigen Regenwahrscheinlichkeit droht das Liebesfest von Pippa Middleton und James Matthews ins Wasser zu fallen. 15 Grad sind wohl auch nicht die Feiertemperatur, die sich die beiden gewünscht haben.
Glück in letzter Minute?
Doch das Brautpaar könnte Glück haben: Den Weg zur Kirche können sie wohl im Trockenen absolvieren. Um 12:30 Uhr deutscher Zeit geht der Traugottesdienst in der St. Mark's Kirche los. Der Niederschlag wird laut Vorhersage erst gegen Nachmittag erwartet. Um diese Uhrzeit befindet sich die Hochzeitsgesellschaft längst beim Champagner-Empfang.
Knapp 400.000 Euro soll sich das millionenschwere Paar die Feierlichkeiten kosten lassen. Doch wenn die so ersehnten Sonnenstrahlen können sich selbst die Schwester von Herzogin Catherine und des Geschäftsmann mit keinem Geld der Welt kaufen.
Pippa Middleton hat vorgesorgt
Immerhin sind die beiden bestens vorbereitet: Eine Woche lang bauten Arbeiter auf dem Grundstück der Familie Middleton einen gigantischen Glaspalast sowie ein zweites Zelt auf. Dort sollen am Abend 300 bis 400 Gäste mit dem Brautpaar feiern.

Bentleys chauffieren die Gäste
Damit auch alle trocken von der Kirche in Englefield zum Party-Zelt nach Bucklebury kommen, haben die Gastgeber einen standesgemäßen Transport organisiert: Edle Bentleys und Land Rover bringen die Hochzeitsgesellschaft trocken von A nach B.
