Anzeige
Anzeige

Motsi Mabuse König Charles war "sehr warmherzig und nahbar"

Motsi Mabuse und Ehemann Evgenyj Voznyuk begrüßen beim Staatsbankett in Berlin König Charles und Königin Camilla.
Motsi Mabuse und Ehemann Evgenyj Voznyuk begrüßen beim Staatsbankett in Berlin König Charles und Königin Camilla.
© Andreas Rentz / Getty Images
Beim feierlichen Staatsbankett zu Ehren von König Charles schüttelte "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse die Hand des britischen Monarchen. "Eine große Ehre", sagt sie nach dem Treffen.

Seit Mittwochmittag, 29. März 2023, gegen 14 Uhr befindet sich König Charles, 74, samt Gemahlin Camilla, 75, in Deutschland. Einen ersten Höhepunkt des dreitägigen Staatsbesuchs stellte am Mittwochabend das feierliche Staatsbankett dar, das Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, 67, zu Ehren des Monarchen im Schloss Bellevue abhielt. Auch "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, 41, war zu dem festlichen Event geladen und erschien in Begleitung ihres Gatten Evgenij Voznyuk. Die Kamera eines Fotografen fing den besonderen Moment ein, als Mabuse vor dem Festessen dem königlichen Ehrengast die Hand gab.

Video: Motsi Mabuse beschreibt, wie sie das Treffen mit Charles und Camilla empfand

Motsi-Mabuse + König Charles

Motsi ist bei Charles' Krönung dabei 

Für meinen Ehemann und mich war es eine große Ehre Ihre Königlichen Hoheiten, König Charles III. und seine Ehefrau Queen Consort Camila in Berlin kennenzulernen. Ihre Königlichen Hoheiten sind bestens über 'Strictly Come Dancing', der englischen Version von "Let's Dance" in UK informiert. Ich habe meinen Traum, 'Strictly Come Dancing' im Buckingham Palace stattfinden zu lassen, bei seiner Majestät geäußert und ich halte es nicht für unmöglich, dass dieser Traum vielleicht in der Zukunft Wirklichkeit wird,

gibt Motsis Management nach dem Bankett in einer Pressemitteilung in ihrem Namen bekannt. Weiter wird betont: "Ihre Königlichen Hoheiten sind uns sehr warmherzig und nahbar begegnet und es wurde viel gelacht. Ich bin sehr beeindruckt von König Charles, seine Art der Bescheidenheit und der Demut vor der großen Aufgabe als König haben mich sehr bewegt."

König Charles zeigte sich wiederum beeindruckt von Mabuses Vielschichtigkeit und ihrer Leidenschaft für das Tanzen, heißt es weiter. Nach dem Treffen bedankten sich Charles und Camila bei Motsi Mabuse für das Kennenlernen, bereits im Mai gibt es vielleicht ein baldiges Wiedersehen: Motsi Mabuse wird im Rahmen der Feierlichkeiten zur Krönung von König Charles in London dabei sein. "Eine unglaubliche Ehre, für die ich so dankbar bin", so Mabuse.

König Charles und Königin Camilla sind "Let's Dance"-Fans

Alle 130 Gäste des Staatsbanketts im Amtssitz des Bundespräsidenten reichten dem königlichen Paar vor Beginn des Dinners die Hand. Doch gerade über das Zusammentreffen mit Mabuse, die auch in der Jury der englischen "Let's Dance"-Ausgabe "Strictly Come Dancing" sitzt, dürfte sich König Charles besonders gefreut haben. Denn wie Mabuse selbst gegenüber "RTL" erklärte, sollen der Monarch und seine Gemahlin Camilla "begeisterte Fans von 'Strictly Come Dancing'" sein.

Motsi Mabuse und Ehemann Evgenyj Voznyuk begrüßen beim Staatsbankett in Berlin König Charles und Königin Camilla.
Motsi Mabuse und Ehemann Evgenyj Voznyuk begrüßen beim Staatsbankett in Berlin König Charles und Königin Camilla.
© Andreas Rentz / Getty Images

"Große Ehre und Freude"

"Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, mich und meinen Mann kennenzulernen", verriet das beliebte "Let's Dance"-Jurymitglied schon vor dem feierlichen Anlass im Schloss Bellevue "RTL", um hinzuzufügen: "Vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus. 'Strictly Come Dancing' im Buckingham Palace wäre ein Traum". 

Für das Dinner mit dem Königspaar hatte Motsi Mabuse ein weißes Cape-Kleid mit transparentem Dekolleté gewählt. Eindrücke des Abends teilte die 41-Jährige stolz via Instagram mit ihrer Community. Diesen Abend wird die "Let's Dance"-Jurorin so schnell wohl nicht mehr vergessen.

Verwendete Quellen: RTL, instagram.com

aen SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel