Lady Louise Windsor: Verblüffende Enthüllung

Unfassbar! Für die meisten ist Queen Elizabeth II die Königin des Vereinten Königreichs - ihre Enkelin Lady Louise Windsor hatte aber bis vor Kurzem keine Ahnung, wer ihre Omi ist

Lady Louise Windsor

Queen Elizabeth wird nicht nur vom britischen Volk, sondern auch der ganzen Welt als das royale Oberhaupt des Commonwealth verehrt. Und gerade ist die Monarchin sowieso in aller Munde, da sie vor Kurzem ihren 90. Geburtstag im ganz großen Stil feierte. Es gibt also kaum jemanden, der die Queen nicht kennt. Fehlanzeige! Es gibt durchaus jemanden, der keinen Schimmer hat(te), wer die Queen ist: Lady Louise Windsor.

Enthüllungen von Klein-Louise

Denn die mittlerweile zwölfjährige Tochter von Sophie von Wessex, 51, und Prinz Edward, 52, hatte lange Zeit wirklich absolut keine Ahnung, dass ihre geliebte Großmutter nicht nur "Granny", sondern die Königin ist.

Sarah Ferguson

Ist Eugenie schwanger? Im Video spricht sie Tacheles!

Prinzessin Eugenie und Sarah Ferguson
Ist Prinzessin Eugenie schwanger oder nicht? Dieses Gerücht hält sich hartnäckig in der Presse. Ihre Mutter Sarah Ferguson spricht nun Tacheles.
©Gala

Heimlichtuerei von Mama und Papa

15. Mai: Abendgala Windsor
Lady Louise Windsor im Sattel von Carltonlima Emma, dem Fell-Pony ihrer Großmutter.

Unvorstellbar? Es ist aber tatsächlich so. Wie die Gräfin Sophie von Wessex, 51, in einem Interview mit der britischen "Daily Mail" selbst erklärte, haben sie und ihr Prinzgemahl es durchgezogen, ihren zwei Kindern Louise und James, 8, zu verheimlichen, dass Oma die Queen ist.

Louise erfuhr es in der SCHULE!

Es ist noch gar nicht lange her, dass die Queen-Enkelin erfahren hat, dass ihre Omi eine lebende Legende ist. Ort des Geschehens: Die Schule! "Erst vor Kurzem hat es Louise in der Schule erfahren. Für sie war es ein Schock!", erklärte die Gräfin. "Nach der Schule sagte sie: 'Mama, die Leute sagen alle, dass Oma die Queen ist', und ich fragte sie: 'Und, wie fühlt sich das an?' Ihre Antwort war: Ich verstehe es nicht!'"

Ein großer Schock

Mit Sicherheit haben es Sophie von Wessex und Prinz Edward nur gut gemeint, ihren Kindern nicht zu verraten, wer ihre Oma wirklich ist. So sollen die beiden Kleinen abseits des Rampenlichts groß werden dürfen. Trotzdem: Dass Louise in der Schule erfahren musste, dass ihre Großmutter die Queen ist, ist doch sehr befremdlich.

England

Familie Windsor

15. September 2019  Happy Birthday, Prinzessin Anne! Die erste Tochter von Queen Elizabeth feiert heute ihren 69. Geburtstag. Auf diesem Bild aus dem Sommer 1951 war die königliche Familie mit Bruder Charles erst zu viert, Annes Mutter wurde zwei Jahre später zur Königin gekrönt. 
Prinzessin Anne, als älteste Tochter der Queen die derzeitige Princess Royal, ist heute selbst schon vierfache Großmutter. Vier bezaubernde Enkelinnen versüßen der leidenschaftlichen Reiterin Anne das royale Leben.
24. Mai 2019  Königin Victoria, die Ururgroßmutter von Queen Elizabeth wurde heute vor 200 Jahren im Kensington-Palast geboren.
Nach Victoria, hier auf einer frühen, nachkolorierten Fotografie von ca. 1890, wurde nicht nur ein ganzes Zeitalter benannt, die Monarchin saß fast 64 Jahren auf dem britischen Thron und damit nur wenige Jahre weniger als ihre Ururenkelin Elizabeth. Sie starb am 22. Januar 1901 und den Thron übernahm damit ihr ältester Sohn, König Edward VII.

251

Prinz Edward + Co.

Seltener Auftritt zu viert

Prinz Edward mit seinen Kinder James und Louise sowie Ehefrau Gräfin Sophie
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals