VG-Wort Pixel

Lady Louise Windsor Die Queen erteilt ihr besondere Privilegien

Lady Louise Windsor
Lady Louise Windsor
© i Images / Stephen Lock / imago images
Ist Lady Louise Windsor nun die neue Lieblingsenkelin der Queen? Im Urlaub auf Schloss Balmoral genoss sie jetzt seltene Privilegien.

Hat Lady Louise Windsor, 17, etwa Prinz Harry, 36, den Rang als Lieblingsenkel von Queen Elizabeth, 95, abgelaufen? Nach seinen Skandalen der letzten Monaten wäre das jedenfalls keine große Überraschung. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, soll die Queen der Tochter von Prinz Edward, 57, und Gräfin Sophie von Wessex, 56, ein besonderes Privileg erteilt haben.

Louise Windsor erhält seltenes Privileg

Derzeit verbringt das royale Oberhaupt erstmals seinen jährlichen Sommerurlaub ohne Prinz Philip, †99, auf Schloss Balmoral. In dieser malerischen Landschaft der schottischen Highlands wird die Queen abwechselnd von verschiedenen royalen Familienmitgliedern besucht – darunter auch von Lady Louise. Mit ihrer Enkeltochter soll Elizabeth nicht nur die Liebe zum Reiten teilen, sondern auch die zur Kunst. Louise hat eine Vorliebe fürs Zeichnen, die Königin für die Fotografie.

Lady Louise

Möglicherweise hat die Queen ihrer Enkeltochter wohl deshalb nun ein besonderes Geschenk gemacht. Während ihres Besuchs "hat die Königin Louise erlaubt, einige der Highland-Skizzen von Königin Victoria durchzusehen, die in Balmoral aufbewahrt werden, aber heutzutage nur noch selten hervorgeholt werden", erzählt eine anonyme Quelle der "Sun".

Lady Louise soll die Lieblingsenkelin von Queen Elizabeth sein

"Die Königin liebt es, dass Louise und [ihr Bruder] James ihre Zeit in Balmoral genießen, und sie ist vor allem Louise nähergekommen, die ihr Lieblings-Enkelkind geworden zu sein scheint. Dicht gefolgt von James", führt der Insider fort.

Louise mache sich nach Angaben des Insiders sehr beliebt in der royalen Familie. Sie sei sehr geduldig und soll sogar auf die Kinder von Prinz William, 39, und Herzogin Catherine, 39, während ihrer Zeit auf Balmoral aufgepasst haben. Vielleicht ist damit der neue Enkel-Liebling der Queen gefunden …

Verwendete Quellen: thesun.co.uk, mirror.co.uk

slr / jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken