VG-Wort Pixel

Lady Gabriella Windsor Zusammenbruch bei der Queen-Prozession

Lady Gabriella Windsor
Lady Gabriella Windsor
© Picture Alliance
Starke Emotionen bei der Prozession für Queen Elizabeth: Als der Sarg in die Westminster Hall gebracht wurde, brach Lady Gabriella Windsor zusammen.

Zum letzten Mal verließ Queen Elizabeth, †96, am vergangenen Mittwoch, 14. September 2022, den Buckingham Palast, als ihr Sarg mit einem Trauerzug zur Westminster Hall gebracht wurde. Der gestrige Tag, der ganz im Zeichen der Queen stand, hat London in einen Ausnahmezustand versetzt.

Tiefe Emotionen bei Queen-Prozession

Tausende Bürger von Großbritannien, vor allem aber die Mitglieder der Königsfamilie ließen ihrer Trauer freien Lauf und hielten ihre Tränen nicht zurück. Während des 20-minütigen Gottesdienstes war zu sehen, wie sich Prinz Harry, 38, immer wieder mit seiner Hand über die Augen wischte. Bei seiner Frau Herzogin Meghan, 41, kamen die Tränen nach der Zeremonie im Auto. Und auch Herzogin Catherine, 40, kämpfte während der Zeremonie sichtlich mit ihren Emotionen.

Am stärksten von ihren Gefühlen übermannt wurde jedoch Lady Gabriella Windsor, 41, seit dem 18. Mai 2019 Gabriella Kingston.

Lady Gabriella Windsor: Zusammenbruch in der Kirche

Als der Sarg der Queen in die Westminster Hall gebracht wurde, brach die Schriftstellerin laut dem britischen "Hello!"-Magazin offenbar zusammen. Bemerkt wurde das, als unter den Gästen ein kleiner Tumult entstand. Gabriellas Ehemann Thomas Kingston sowie ihre Mutter Marie Christine von Reibnitz – oder auch Prinzessin Michael von Kent, 77, – wurden unruhig, schauten besorgt und halfen Gabriella, nachdem sie scheinbar zusammensackte.

Anschließend war Lady Gabriella Windsor nicht mehr unter den Gästen zu sehen. Es ist jedoch anzunehmen, dass der Zusammenbruch weniger schlimm war, da der Gottesdienst fortgesetzt wurde und ihre nahen Verwandten während des Programms in der Halle blieben. Beim gemeinsamen Auszug aus dem Gottesdienst wurde bemerkt, wie Lady Gabriella Windsor am Arm ihres Mannes die Kirche verließ.

Lady Gabriella Windsor ist die Tochter von Prinz Michael of Kent, 80, einem Cousin der Queen väterlicherseits. Die Queen war 2019 auch zu Gast auf Gabriellas und Thomas Kingstons Hochzeit.

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, dailymail.co.uk

jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken