Am Tag seiner Krönung überlässt König Charles, 74, nichts dem Zufall. Jeder Schritt vor, während und nach der Zeremonie sowie bei den insgesamt dreitägigen Feierlichkeiten ist bis ins letzte Detail geplant. In diesem Ablaufplan sollen auch Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4, vorkommen. Wie "The Times" berichtet werden die Kinder von Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, einen öffentlichen Auftritt absolvieren.
Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wieder in Pferdekutsche unterwegs
Ob George als zweiter in der Thronfolge eine Rolle bei der Zeremonie spielen oder die Kinder überhaupt daran teilnehmen werden, ist bisher nicht offiziell bestätigt, doch der Publikation soll ein Übungsdokument vorliegen, aus dem geheime Details hervorgehen. Demnach werden die drei nach der Krönung in einer Pferdekutsche hinter dem Königspaar herfahren.
Den Plänen zufolge werden der frisch gekrönte Charles und Königin Camilla, 75, bei der Prozession vor William, Kate und ihren Kindern fahren. Sie werden in der goldenen Staatskutsche Platz nehmen, in der 1953 auch Queen Elizabeth, †96, im Rahmen ihrer Krönungsfeierlichkeiten durch die Straßen Londons gefahren wurde.
Weitere Royals neben William und Catherine in der Prozession
Wie "The Times" unter Berufung auf das Dokument weiterberichtet, werden auch die anderen hochrangigen Royals an der Prozession teilnehmen, darunter Prinzessin Anne, 72, und Ehemann Sir Tim Laurence, 68, Prinz Edward, 59, und Herzogin Sophie, 58, sowie die Cousins der Queen, Prinz Richard, 78, mit Ehefrau Herzogin Brigitte, 76, der Herzog von Kent, 87, und Prinzessin Alexandra, 86. In der Prozession geht es zum Buckingham Palast, wo sich einige der Royals auf dem Balkon versammeln werden, um der Menschenmenge auf der darunter liegenden Mall zuzuwinken.

Für George, Charlotte und Louis wäre es nicht der erste offizielle Auftritt in einer Pferdekutsche. Im Rahmen von Trooping the Colour, der jährlichen öffentlichen Geburtstagsfeier für Queen Elizabeth, hatten alle drei Kinder zusammen ihr Debüt in einer Kutsche gegeben.
Verwendete Quellen: thetimes.co.uk, people.com