VG-Wort Pixel

König Charles Ein Porträt des Königs des Vereinten Königreichs

König Charles durchlebte viele Höhen und Tiefen.
Mehr
Er ist der älteste Sohn der verstorbenen Queen Elizabeth. König Charles machte es seiner Mutter nicht immer einfach. Er sorgte als junger Prinz für viele Schlagzeilen. Ruhiger wurde sein Leben wohl erst, als seine Söhne anfingen im Rampenlicht zu stehen. Seine wichtigsten Lebensabschnitte zeigen wir im Video.

König Charles, 73, wird mit dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth, †96, am 8. September 2022 schlagartig der König des britischen Königreichs. 73 Jahre lang wurde er darauf vorbereitet. Am Ende kam es wohl doch schneller als erwartet.

König Charles: Das liegt ihm am Herzen

Doch neben seinem Leben als Thronfolger und seinem unermüdlichen Einsatz für den Umweltschutz sorgte er mit einer heimlichen Affäre bis hin zu Spendenskandalen für Schlagzeilen. Sein Leben in Bildern zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: stern.de

hkr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken