VG-Wort Pixel

König Charles wird 74 Über diese royalen Glückwünsche freut er sich

König Charles
© Matthew Horwood / Getty Images
König Charles feiert am 14. November 2022 seinen 74. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulieren ihm nicht nur Mitglieder der britischen Königsfamilie, auch der ein oder andere Star sendet dem Monarchen ehrfürchtige Grüße.

König Charles feiert seinen 74. Geburtstag. Es ist nicht nur sein erster Ehrentag nach dem Tod seiner geliebten Mama Queen Elizabeth, †96, sondern dementsprechend auch sein erster als Monarch – ein denkwürdiges Ereignis. Nachdem Charles am 13. November 2022 beim Remembrance Sunday zu Ehren gefallener Soldaten einen Blumenkranz an das Denkmal Cenotaph legte, soll der Regent sein Wiegenfest nun ruhig angehen. Wie "Hello!" berichtet, mache es sich Charles mit seiner Frau Königin Camilla, 75, zu Hause gemütlich. Dass anlässlich seines Ehrentages mit 62 Salven im Londoner Green Park Salutschüsse abgefeuert wurden und eine Kapelle anschließen "Happy Birthday" für ihn spielte, dürfte er dennoch mitbekommen haben. Auch in den sozialen Medien wird der nun 74-Jährige gefeiert.

Palast veröffentlicht neues Foto von König Charles

Das Porträt zeigt König Charles in der Natur, mit einem Wanderstock in der Hand lehnt er an einem imposanten Baum. "Seine Majestät der König ist offiziell Park Ranger des Windsor Great Park geworden, siebzig Jahre nachdem sein Vater, HRH The Duke of Edinburgh, in dieses Amt berufen wurde", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account des Buckingham Palastes unter der malerischen Aufnahme von Fotograf Chris Jackson. 

Auch via Twitter erreichen den Monarchen Glückwünsche aus dem königlichen Palast. Dort wird ein wahrlich majestätisches Bild des Geburtstagskindes gepostet und in royaler Manier kurz und knapp gratuliert.

Prince + Princess of Wales: William und Catherine teilen strahlende Aufnahme

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, beide 40, sind die ersten Mitglieder:innen der britischen Königsfamilie, die das Staatsoberhaupt in den sozialen Medien ehren.

Auf ihrem offiziellen Twitter-Account teilen sie einen entzückenden Schnappschuss, der König Charles während seiner zweitägigen Tour durch Yorkshire am 8. November zeigt. Bei seinem Besuch in der Hauptgeschäftsstelle von Morrisons Supermarkt in Bradford hatte er äußerst gute Laune und schenkte den Anwesenden ein strahlendes Lächeln. "Wir wünschen Seiner Majestät, dem König, alles Gute zum Geburtstag!", schreibt das royale Paar dazu.

"Spice Girls"-Sängerin schwelgt in Erinnerungen

Geri Halliwell, 50, postet auf Instagram ein besonderes Foto von ihrer letzten Begegnung mit dem heutigen Monarchen. Im Februar 2019 trafen die beiden beim "Invest in Futures"-Empfang des Prince's Trust im The Savoy Hotel in London aufeinander.

Bei der jährlichen Veranstaltung, die Charles besonders am Herzen liegt, werden Spenden gesammelt, um die Ausbildung von benachteiligten jungen Menschen zu fördern. Vor drei Jahren unterhielten sich der Regent und die "Spice Girls"-Sängerin angeregt über das soziale Engagement. "Happy Birthday, Eure Majestät!", schreibt die Musikerin nun.

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, instagram.com, twitter.com

sti Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken