VG-Wort Pixel

König Charles Darum pflegt er zu Prinz Louis ein besonders enges Verhältnis

Sein Enkel ist nicht der einzige Prinz Louis in König Charles' Leben.
Mehr
Seinem Enkel Prinz Louis scheint König Charles besonders nahezustehen – doch der Vierjährige ist nicht der erste "Prinz Louis", der eine wichtige Rolle für den Monarchen spielt.

Wie in jeder anderen Familie durchlebten auch die britischen Royals in der Vergangenheit einige Höhen und Tiefen. Neben rührenden Liebesgeschichten, pompösen Feierlichkeiten und großen Erfolgen wurden auch sie von schweren Schicksalsschlägen getroffen.

König Charles: Dieser Verlust traf ihn schwer

Besonders der 27. August 1979 sollte für König Charles, 74, und seine Familie als schwarzer Tag in die Familiengeschichte eingehen. Den an diesem Tag verloren sie "Prinz Louis", der wie ein zweiter Vater für den damaligen Thronfolger war. Die tragischen Hintergründe erzählen wir im Video.

Verwendete Quelle: mylondon.news

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken