VG-Wort Pixel

König Charles, Camilla, William + Catherine Palast veröffentlicht neues Foto der "Fab four"

Catherine, Princess of Wales, Prinz William, Königin Camilla und König Charles
Catherine, Princess of Wales, Prinz William, Königin Camilla und König Charles
© Ian Gavan / Getty Images
Eine neue Ära ist angebrochen. Der Buckingham Palast veröffentlicht ein erstes offizielles Foto von König Charles, Königin Camilla, Prinz William und Catherine, Princess of Wales.

Nach dem Tod von Queen Elizabeth, †96, stellt sich das britische Königshaus neu auf. Anlässlich dieser neuen Ära veröffentlicht der Buckingham Palast am 1. Oktober 2022 ein bisher ungesehenes Foto. Es zeigt König Charles, 73, an der Seite seiner Ehefrau Königin Camilla, 75, seines Sohnes Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 40. 

König Charles: Neues Foto verblüfft mit ungewohntem Detail

Die Aufnahme ist am 18. September, also genau zehn Tage nach dem Tod der Queen, im Buckingham Palast entstanden, wo sie am selben Abend noch Staatsoberhäupter zum Empfang erwarteten, bevor am nächsten Tag das Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth stattfand. So ist es nicht verwunderlich, dass alle vier hochrangigen Royals für dieses Foto in Trauerkleidung posierten. Während Charles und sein Sohn schwarze Anzüge tragen, wählten Camilla und Catherine schwarze, wadenlange Kleider. 

Und noch ein weiteres Detail fällt auf: Die Familie lächelt nicht nur entspannt in die Kamera, sie zeigt sich auch inniger als sonst. So hat der neue König seine Königsgemahlin liebevoll im Arm, während er die andere Hand lässig in die Tasche seines Sakkos gesteckt hat. Und auch Herzogin Catherine steht nah bei ihrem Mann, scheint ihm eine Hand auf den Rücken zu legen. 

Royal-Fans begeistert von neuem Foto der "Fab four"

Auch auf dem offiziellen Instagram-Account der Royal Family wurde das Bild der neuen "Fab four" geteilt. "Ihre Majestäten der König und die Königsgemahlin mit Ihren königlichen Hoheiten dem Prinz und der Prinzessin von Wales", steht dort. Fans zeigen sich begeistert von der neuen Aufnahme der vier. "Die Gegenwart und die Zukunft der Monarchie ist in sicheren Händen", kommentiert eine Userin darunter. "Die wahren Fantastic four. Queen Elizabeth wäre so stolz auf sie", glaubt eine andere. 

Vor allem aber die Nähe, die die Royals auf diesem Foto zeigen, scheint zu beeindrucken. "Eine Sache, die mir gerade eine völlig neue Sichtweise auf König Charles gegeben hat, ist seine Umarmung von der Königsgemahlin Camilla. Das ist ein Mann, der seine Königin wirklich liebt", stellt ein User fest. Ein weiterer stimmt zu: "Ich bin so überrascht, dass Charles und Cam sich im Arm haben ... wie toll!"

Verwendete Quelle: Getty Images, instagram.com

spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken