VG-Wort Pixel

Knicks vor der Queen Wer macht es richtig: Kate oder Zara?

Der royale Knicks: Während Zara Tindall mit dem rechten Bein knickst, benutzt Kate doch lieber das linke.
Mehr
Knickst man mit dem rechten oder linken Bein? Herzogin Catherine und Zara Tindall scheinen sich bei dieser elementaren Frage nicht wirklich einig zu sein. Das beweist zumindest ihr Auftritt beim Ostersonntags-Gottesdienst in Windsor 

Wie geht’s denn nun richtig? Knickst man mit dem rechten oder linken Bein? Herzogin Catherine und Zara Tindall scheinen sich bei dieser elementaren Frage nicht wirklich einig zu sein. Das beweist zumindest ihr Auftritt beim Ostersonntags-Gottesdienst in Windsor, wo sie die Queen auf unterschiedliche Art begrüßen. Während Zara Tindall mit dem rechten Bein knickst, benutzt Kate für den königlichen Hofknicks doch lieber das Linke. Die Queen scheint das nicht zu stören, aber wer knickst denn nun korrekt, also nach royaler Etikette? Zara oder Kate? Die Antwort lautet: beide. Denn tatsächlich gibt es den einzig wahren Hofknicks gar nicht. Was zählt, ist allein der Knicks – und der kann ganz individuell ausfallen. Da haben es die Männer mit ihrer Verbeugung doch um einiges einfacher.

aba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken