Knicks vor der Queen: Wer macht es richtig: Kate oder Zara?

Knickst man mit dem rechten oder linken Bein? Herzogin Catherine und Zara Tindall scheinen sich bei dieser elementaren Frage nicht wirklich einig zu sein. Das beweist zumindest ihr Auftritt beim Ostersonntags-Gottesdienst in Windsor 

Herzogin Catherine und Zara Tindall
Letztes Video wiederholen
Der royale Knicks: Während Zara Tindall mit dem rechten Bein knickst, benutzt Kate doch lieber das linke.

Wie geht’s denn nun richtig? Knickst man mit dem rechten oder linken Bein? Herzogin Catherine und Zara Tindall scheinen sich bei dieser elementaren Frage nicht wirklich einig zu sein. Das beweist zumindest ihr Auftritt beim Ostersonntags-Gottesdienst in Windsor, wo sie die Queen auf unterschiedliche Art begrüßen. Während Zara Tindall mit dem rechten Bein knickst, benutzt Kate für den königlichen Hofknicks doch lieber das Linke. Die Queen scheint das nicht zu stören, aber wer knickst denn nun korrekt, also nach royaler Etikette? Zara oder Kate? Die Antwort lautet: beide. Denn tatsächlich gibt es den einzig wahren Hofknicks gar nicht. Was zählt, ist allein der Knicks – und der kann ganz individuell ausfallen. Da haben es die Männer mit ihrer Verbeugung doch um einiges einfacher.

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Für den Weihnachtsgottesdienst in Sandringham hat sich Herzogin Kate einen eleganten und kuscheligen Winterlook ausgesucht: Sie trägt einen Mantel von Catherine Walker mit Kunstfell-Elementen. Ein Taillengürtel betont ihre schmale Silhouette. Kates schicke Wildleder-Pumps sowie ihre Clutch stammen von Emmy London und sind perfekt auf die Farbe ihres Fascinators abgestimmt ...
Im Gespräch mit einem kleinen Fan verrät die Herzogin jedoch, dass sie es bereue, diesen Mantel gewählt zu haben. "Kate sprach mit meiner Tochter über Kleider und gab zu, ziemlich warm zu sein. 'Ich hätte diesen Mantel nicht tragen sollen', sagte sie zu ihr", erzählt die Mutter der kleinen Rachel gegenüber Metro. 
Herzogin Catherine hat sich für einen ganz winterlichen Look mit Wollmantel und Fellkragen entschieden.
Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate in Sandringham

615

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals