Knicks vor der Queen: Wer macht es richtig: Kate oder Zara?

Knickst man mit dem rechten oder linken Bein? Herzogin Catherine und Zara Tindall scheinen sich bei dieser elementaren Frage nicht wirklich einig zu sein. Das beweist zumindest ihr Auftritt beim Ostersonntags-Gottesdienst in Windsor 

Herzogin Catherine und Zara Tindall
Letztes Video wiederholen
Der royale Knicks: Während Zara Tindall mit dem rechten Bein knickst, benutzt Kate doch lieber das linke.

Wie geht’s denn nun richtig? Knickst man mit dem rechten oder linken Bein? Herzogin Catherine und Zara Tindall scheinen sich bei dieser elementaren Frage nicht wirklich einig zu sein. Das beweist zumindest ihr Auftritt beim Ostersonntags-Gottesdienst in Windsor, wo sie die Queen auf unterschiedliche Art begrüßen. Während Zara Tindall mit dem rechten Bein knickst, benutzt Kate für den königlichen Hofknicks doch lieber das Linke. Die Queen scheint das nicht zu stören, aber wer knickst denn nun korrekt, also nach royaler Etikette? Zara oder Kate? Die Antwort lautet: beide. Denn tatsächlich gibt es den einzig wahren Hofknicks gar nicht. Was zählt, ist allein der Knicks – und der kann ganz individuell ausfallen. Da haben es die Männer mit ihrer Verbeugung doch um einiges einfacher.

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Bei ihrer abendlichen Ankunft in Pakistan überrascht Herzogin Catherine in einem hellblauen Ensemble von Catherine Walker. Während viele sie zum Auftakt ihrer fünftägigen Tour in einem Design eines lokalen Designers erwartet hätten, unterstreicht Kate in diesem Look die engen Beziehungen von England und Pakistan: Unter dem Kleid trägt sie eine passende Hose, der Wasserfallausschnitt erinnert stark an den pakistanischen Dupatta. Die britische Designerin hat sich bei diesem Look offensichtlich von den traditionellen Gewändern inspirieren lassen. 
Ihr Look sitzt perfekt und auch das Team vor Ort hat beste Arbeit geleistet: Ohne eine Falte präsentiert Kate das Kleid beim Verlassen des Fliegers. Sie wird sich kurz vor ihrer Ankunft erst umgezogen haben, damit dieser makellose Auftritt gelingt.
Auch der Friseur der Herzogin soll sie auf dieser Reise begleiten - und das macht sich bezahlt! Bei ihrer Ankunft fallen ihr die brünetten Haare in perfekten Wellen über die Schulter. 
Der zweite Tag startet für das strahlende Paar mit dem Besuch einer Schule in Islamabad. Herzogin Catherine trägt ein blaues Ensemble mit Stickerei. Die traditionelle Kreation stammt aus der Feder von Designerin Maheen Khan. 

589

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals