Hochzeit von Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank: Was haben diese prominenten Gäste mit ihnen zu tun?

Die Gästeliste der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sorgt für Erstaunen: Wie kommen Demi Moore, Kate Moss, Liv Tyler und Co. zu der Ehre einer Einladung? GALA sagt es Ihnen

Prominente Gäste bei der royal Wedding auf Schloss Windsor

Dass Prinzessin Eugenie, 28, und Jack Brooksbank, 32, einige bekannte Gesichter aus dem britischen und internationalen Showbiz einladen würden, darüber war man sich im Vorfeld der Hochzeit am 12. Oktober in Windsor einig. Dass beim Schaulaufen der Stars aber Demi Moore, Liv Tyler und .  auftauchten war dann doch eine Überraschung. Zeit, das Rätsel einmal aufzuklären.

Robbie Williams und Ayda Field

Dass Theodora Williams, die Tochter von Pop-Star Robbie Williams, Blumenmädchen für Eugenie und Jack wird, hat viele überrascht. Kein Wunder, denn viele wissen gar nicht, dass die beiden Paare seit mehreren Jahren befreundet sind. Vorgestellt hat sie einander Sarah Ferguson. Die Freundschaft zwischen Eugenie und Robbie ist gar so eng, dass sie ihn laut "Daily Mail" einmal als "Bruder, den ich nie hatte" bezeichnete. Auch mit Prinzessin Beatrice sollen sich die Williams' gut verstehen.

Demi Moore

Die Schauspielerin, 55, ist eine langjährige Freundin der Brauteltern Sarah Ferguson und Prinz Andrew. Laut dem britischen Boulevard-Blatt "The Sun" lernten sich die Frauen über ihr Interesse an Kabbalah, einer mystischen Tradition des Judentums, kennen. 2016 kam in Medien das Gerücht auf, der Prinz und die Schauspielerin verbinde mehr als nur Freundschaft. Fergie selbst soll Amor gespielt haben ... 

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank heiraten

Die hochkarätige Gästeliste

In der Kirche nehmen die Schwestern Poppy und Cara Delevingne nebeneinander Platz, um der Trauung von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank beizuwohnen.   Mit Model Cara zieht Prinzessin Eugenie gerne mal um die Häuser.
Der Auftritt von Demi Moore ist für viele eine Überraschung. Die Schauspielerin ist eine langjährige Freundin von Brautmutter Sarah Ferguson.  
Naomi Campbell zählt ebenfalls zum engeren Freundeskreis von Prinzessin Eugenie. Damit ist ihr eine Einladung zum großen Tag von Eugenie und Jack garantiert. 
Robbie Williams kommt Hand in Hand mit seiner Frau Ayda Field und seiner Schwiegermutter Gwen. Tochter Teddy wird an diesem besonderen Tag Blumenmädchen sein. 

19

Ellie Goulding 

Sie ist seit langem mit der jüngeren Generation der Royals verbandelt. Mit Prinz Harry soll es laut Gerüchten 2016, kurz vor seinem Kennenlernen mit Meghan, besonders eng zugegangen sein ... Zuvor, im April 2011, war Goulding eine besondere Ehre zuteil geworden: Sie sang ihre eigene Interpretation von Elton Johns "Your Song" auf der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Catherine.  Zu den Klängen tanzten die beiden zum ersten Mal als Mann und Frau miteinander. 

James Blunt und Sofia Wellesley

Sowohl der Sänger als auch seine Ehefrau Sofia Wellesley sind mit den Royals bekannt. Sofia ist Enkelin des achten Duke of Wellington. Sie und Eugenie verkehren in den gleichen Londoner Kreisen und wurden schon mehrmals auf Festivals und Empfängen mit Sofias Ehemann, Sänger James Blunt, gesehen. Das berichtet die "Daily Mail". Blunt wiederum ist ein Freund von Prinz Harry und war auch zu seiner Hochzeit im Mai eingeladen. Beide Männer dienten zusammen in der britischen Armee, wo sie sich kennenlernten. 

Kate Moss

Das Party liebende Supermodel hat sich mit den ebenso geselligen York-Schwestern angefreundet, nachdem man im Laufe der Zeit auf zahlreichen Veranstaltungen immer wieder über den Weg gelaufen war. Kate Moss ist auch mit Sarah Ferguson eng befreundet; die beiden waren laut "Daily Mail" schon mehrmals zusammen im Urlaub. 2013 ging es mit Beatrice und Eugenie zum Beispiel nach Venedig. 

Naomi Campbell

Eine ähnlich enge Beziehung wie Moss soll Model-Kollegin Naomi Campbell zu den York-Frauen pflegen. Über die Herzogin, die Campbell von Charity-Veranstaltungen kennt, sollen Eugenie und Beatrice die Beauty Mitte der 2000er kennengelernt haben. 

Cara Delevingne

Auch wenn man das Model und die Prinzessin nur selten zusammen gewesen werden, soll ihre Freundschaft eng sein. Das liegt auch die Hochzeitseinladung nahe. Wie "Daily Mail" vermutet, könnten sich die beiden bei einem Besuch desselben Fitnessstudio kennengelernt haben.  

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

Die schönsten Bilder der royalen Hochzeit

Mit diesem  zauberhaften Schnappschuss möchten sich Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank bei allen bedanken, die den Hochzeitstag so besonders gemacht haben. Zu sehen ist das frisch vermählte Paar mit den vielen kleinen Blumenmädchen und Pagen. 
Prinzessin Eugenie folgt einer Tradition der Windsors und lässt ihren wunderschönen weiß-blauen Brautstrauß auf das Grab eines unbekannten Soldaten in Westminster Abbey legen. 
Freudestrahlend geht es für das frisch vermählte Paar nach dem Empfang zur Party ... 
... In einem silbernen Aston Martin machen sich Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank auf zur Royal Lodge im Windsor Great Park, wo sie mit ihren Gästen in die Nacht feiern werden. 

78

Liv Tyler

In welcher Beziehung Liv Tyler und ihr Mann Dave Gardner zum Brautpaar steht, woher man sich kennt - ungewiss. Möglich, dass man sich ebenfalls auf der ein oder anderen Party über den Weg gelaufen und sympathisch war. Tyler hat mit ihrem Mann ein Haus in London und ist schon mit Zara Tindall auf gemeinsame Events gesehen worden.

Ricky Martin

Auch die Verbindung des Latin-Sängers und dem Königshaus ist eine Überraschung. Möglich, dass Brooksbank ihn in seiner Rolle als Markenbotschafter für die Tequila "Casamigos", die von George Clooney und Randy Gerber gegründet wurde, kennengelernt hat. 
Alles Infos zur royalen Hochzeit lesen Sie in unserem Live-Ticker. 

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

Die emotionalen Highlights ihrer Trauung im Video

Jack Brooksbank + Prinzessin Eugenie
Schon beim Anblick seiner zukünftigen Ehefrau wurde die Augen des Bräutigams ganz glasig vor Rührung. Und auch während des Gottesdienstes gab es den oder anderen emotionalen Moment.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals