Seit Sommer 2019 widmen sich Prinz Harry, 35, und Herzogin Meghan, 38, ihren eigenen Wohltätigkeitsprojekten. Das Ehepaar ist bekanntlich aus der gemeinsamen Royal Foundation mit Prinz William, 37, und Herzogin Catherine, 38, ausgetreten. Ihre neuen Pläne sind bisher aber noch nicht bekannt. Beim Intellectual Property Office, dem britischen Patent- und Markenamt, haben sie allerdings bereits am 21. Juni 2019 "Sussex Royal The Foundation Of The Duke And Duchess Of Sussex" als Marke eintragen lassen. Die offizielle Nummer lautet "UK00003408521". Die Markenrechte sind umfassend.
Prinz Harry + Herzogin Meghan bald zu kaufen?
Ein Blick in die Liste der "Waren und Dienstleistungen" lässt vermuten, dass die Royals einiges vorhaben (könnten). Die Markenanmeldung umfasst unter anderem Bücher, Kalender, Poster, Stifte, Zeitschriften und Zeitungen. Eine eigene royale Zeitung, herausgegeben von Prinz Harry und Herzogin Meghan, wäre damit möglich. Auch Hosen, Kleider, Mützen, Schlafanzüge, Schuhe und Socken sind gelistet. Somit wäre eine royale Modelinie denkbar. Doch damit nicht genug.
Wie weit gehen die Sussexes?
Wohltätigkeitskampagnen sind in der Liste ebenso aufgeführt wie Beratungsdienste, sportliche Aktivitäten, Tagungen, Ausstellungen, Kurse, Vorträge, Seminare und Workshops. Sogar Gesundheits- und Wellnesstrainings sowie Nachrichten-Berichterstattung haben sich Meghan und Harry gesichert. Was davon sie mit "Sussex Royal" umsetzen werden, bleibt abzuwarten.