Hat Herzogin Meghan, 41, mit diesen Worten wieder ein bisschen was gut gemacht? In der vergangenen Woche sorgte die Frau von Prinz Harry, 38, für reichlich negative Reaktionen, weil sie sich über den Knicks von Queen Elizabeth, †96, lustig machte. Mit einer übertriebenen Geste verbeugte sich Meghan und verspottete die Art, wie sie sich gegenüber der Queen verhalten sollte. Da schaute sogar Harry etwas irritiert und beschämt zur Seite.
In einer der neuen Folgen spricht die Herzogin hingegen sehr warm über die verstorbene Monarchin.
Herzogin Meghan erzählt von ihrem Tag mit der Queen
Es geht um den Tag, an dem Meghan am 14. Juni 2018 das erste Mal einen öffentlichen Termin alleine mit der Queen wahrnahm. Meghan und die Queen fuhren zusammen im königlichen Zug, frühstückten miteinander und besuchten unter anderem eine Zeremonie zur Eröffnung der neuen Mersey Gateway Bridge der Stadt Widnes in Halton, Cheshire, England.
"Wie spricht man mit der Königin von England?", fragt Meghan in der Doku und erzählt dann. "Ich behandelte sie wie die Grandma von meinem Mann. Natürlich muss es in der Öffentlichkeit um einiges förmlicher zugehen. Aber beim Frühstück kann man sich einfach unterhalten. Als wir zwischen den Terminen ins Auto stiegen, legte sie mir eine Decke über die Knie. Und als wir da im Auto mit dieser Decke saßen, dachte ich: 'Ich sehe und respektiere, dass sie die Queen ist, aber jetzt gerade bin ich einfach so dankbar für diese Großmutter-Figur.' Das ist Familie."

Erinnerungen an die eigene Oma
Es scheint, als hätte die Queen wirklich eine Art Ersatzoma für Meghan sein können. Meghans eigene Großmutter ist bereits verstorben und so erinnert sich die ehemalige Schauspielerin: "Ich stand meiner Großmutter sehr nahe und kümmerte mich in ihren letzten Jahren um sie."
Dass sich Meghan und die Queen an diesem Tag 2018 hervorragend verstanden, beweisen auch Videos und Fotos von diesem Tag. Die beiden sitzen nebeneinander und Meghan flüstert Ihrer Majestät etwas zu, worüber sie kichert. "Es war so ein schöner Tag. Wir haben gelacht." Vielleicht verzeihen die Zuschauer:innen Meghan ihre scheinbar respektlose Sicht auf den Knicks vor der Queen aufgrund dieser rührenden Schilderungen.
Verwendete Quelle: "Harry & Meghan", abgerufen unter netflix.com