Was für eine Überraschung, für die Herzogin Meghan aktuell sorgt: In New York feiert die Ehefrau von Prinz Harry fernab ihrer neuen Heimat in London am Mittwoch (20. Februar) eine Baby Shower. 15 Gäste sollen laut "Daily Mail" dazu eingeladen worden sein. Dank Fotografen vor Ort weiß man, wem die Ehre zu teil wurde.
Diese Stars feiern mit Herzogin Meghan
Serena Williams
Tennis-Star Serena Williams traf Meghan 2014 bei einem Charity-Football-Event, wo sie gemeinsam in einem Team spielten. Sie hätten sich sofort blendend verstanden, zusammen gelacht und über "Mädchenkram“ gesprochen, schieb Meghan danach in ihrem Lifestyle Blog "The Tig“ (inzwischen offline). Bei der Hochzeit von Meghan und Harry im Mai 2018 war Williams mit ihrem Mann Alexis Ohanian eingeladen. Selbstredend, dass sie bei der Babyparty nicht fehlen darf. Und nicht nur das: Das Magazin "Tatler" schreibt, Williams sei Organisatorin und Gastgeberin der Baby Shower und habe für die Frauen-Truppe eine Penthouse-Wohnung für 75.000 Dollar pro Nacht im "The Mark Hotel" gemietet. Alle Details zu Meghans 200.000-Dollar-Party lesen Sie hier.
Amal Clooney
Zu den Gästen, die ins "The Mark Hotel" an der feinen Upper East Side kommen, gehört auch die Ehefrau von Hollywood-Star George Clooney. Sie und ihr Mann waren bereits auf der Hochzeit des royalen Paares im Mai 2018 zugegen. Die Sussex' soll die Clooneys Gerüchten zufolge im Sommer in deren Villa am Comer See besucht haben. Nun wird die Freundschaft bei der Babyparty ein weiteres Mal vertieft.

Jessica Mulroney
Die Freundschaft zu Fashion-Stylistin Jessica Mulroney, der Schwiegertochter von Kanadas ehemaligem Premierminister Brian Mulroney, besteht laut "People" seit 2014. Damals drehte Meghan für die Serie "Suits" in Kanada und soll Mulroney laut "Mirror" als persönliche Stylistin engagiert haben. Die beiden wurden Freunde, unternahmen gemeinsame Fashion- und Shoppingtouren und posteten Bilder davon auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts. Auch nach Meghans Hochzeit mit Harry blieb die Freundschaft bestehen; Mulroney soll ihre Freundin außerdem immer noch in Sachen Fashion beraten.

Markus Anderson
Meghan Markle stammt aus Los Angeles. Ihre Karriere als Schauspielerin ist aber eng mit Kanada verbunden. In Toronto stand sie ab 2011 für die Anwaltsserie "Suits" vor der Kamera, mit der sie bekannt wurde. In Kanada umgab sich Markle offenbar mit einer einflussreichen Clique. Dazu soll unter anderem Markus Anderson gezählt haben. Der arbeitet für das "Soho House", einem Hotel und Club für exklusive Mitglieder mit Dependancen in unter anderem Großbritannien, New York und Toronto. Anderson und Markle sollen laut "Vanity Fair" häufig zusammen auf Events gewesen sein, sie bezeichnete ihn demnach angeblich sogar als "Onkel" ihrer Hunde. Auch bei ihrem ersten Auftritt mit Harry bei den Invictus Games 2017 in Sydney war er dabei.

Abigail Spencer
Spencer spielte in einigen Folgen "Suits", wo sie 2011 Meghan kennenlernte. Aus Kolleginnen wurden am Set offenbar enge Freundinnen. Auch sie gehörte zu den Gästen der royalen Traumhochzeit.
Lindsay Roth und Genevieve Hillis
Zu den weniger bekannten Freunden von Meghan Markle zählen Autorin und Schauspielerin Lindsay Roth, die sie an der Universität kennenlernte. Auch sie wurde vor dem "The Mark Hotel" abgelichtet. Sie war in Begleitung einer Frau, bei der es sich um Genevieve Hillis gehandelt haben soll. Sie war in einer Studentenverbindung mit Meghan.

Taryn Toomey
Fitness-Trainerin arbeitet mit Stars wie Jennifer Aniston und Naomi Watts. Wie Meghan ist sie Yoga-Fan.

Misha Nonoo
Eng befreundet ist Markle auch mit Mode-Designerin Misha Nonoo, die - wie praktisch - in New York lebt. Alexander Gilkes, mit dem Nonoo verheiratet war, soll wiederum mit Prinz Harry gut bekannt sein. Nonoo gilt als eine der potentiellen Verkuppler von Meghan und Harry.

Gayle King
Gayle King ist eine US-amerikanische Fernsehpersönlichkeit, Journalistin und Autorin, die seit 2012 die bekannte News-Show "This Morning" auf dem TV-Sender CBS co-moderiert. Außerdem arbeitet sie für das Magazin "O, The Oprah Magazine" von Talk-Königin Oprah Winfrey.

Daniel Martin
Er ist Meghans Freund und Make-up-Artist. Er war derjenige, der Meghan für die Hochzeit mit Prinz Harry den perfekten Braut-Look ins Gesicht zauberte. Erst kürzlich besuchte er Meghan im Kensington Palast und schwärmte danach über ihre Künste in der Küche auf Instagram: "Danke Meghan dafür, dieses Wochenende die perfekte Gastgeberin gewesen zu sein und immer noch die Avocado-Toast-Flüsterin zu sein. Lecker!"

Nicht alle 15 Gäste wurden in New York fotografiert. Enge Freunde von Meghan, die sich dem Rampenlicht entzogen und undercover ins Hotel geschlüpft sein könnten, sind folgende:
Oprah Winfrey
Die Talk-Masterin war bereits zu Gast bei der Hochzeit von Harry und Meghan im Mai 2018. Begeistert schrieb sie danach in ihrem Magazin: "Auf die Tiefe meiner Emotionen, als ich das Windsor Castle betreten habe, war ich nicht vorbereitet. Ich habe laut vor mich hingesagt: Whoa! Das hier ist ein ganz neues Level. Und ich musste sofort an die Geschichte und das Erbe denken, das Meghan nun antritt." Gut möglich also, dass sie zur der Baby Shower eingeladen war.

Gina Torres und Sarah Rafferty
Schauspielerinnen Gina Torres und Sarah Rafferty lernte Markle beide am Set von "Suits" kennen. Heute wie damals verstehen sich die drei blendend. Bei der Hochzeit mit Harry waren beide Frauen nach Windsor eingeladen.

Janina Gavankar
Janina Gavankar, die unter anderem aus der Serie "True Blood" bekannt ist, kennt Meghan schon seit etwa 16 Jahren. Die beiden seien sich in Hollywood über den Weg gelaufen und darüber hinaus beide karitativ engagiert, verriet Gavankar in der Show "Good Morning America". Die Entfernung zwischen den beiden - kein Problem. "Wir sitzen bei FaceTime oder Skype und reden stundenlang über Dinge, die für uns äußerst wichtig sind", erzählt Gavankar. Zur Hochzeit war die Schauspielerin dann natürlich live vor Ort.
Heather Dorak (Yoga-Trainerin aus Los Angeles) und Benita Litt (Mode-Unternehmerin) gehören zu den weniger berühmten Freunden von Meghan. Litts Töchter Remy und Rylan sind die Patenkinder von Meghan Markle und als Blumenkinder bei der Hochzeit von Prinz Harry dabei gewesen.
Nicht bei der Baby Shower dabei war Priyanka Chopra, die laut "TMZ" beruflich in Los Angeles gebunden war. Die Schauspielerin lernte Markle im Januar 2016 bei einem vom Magazin "ELLE" ausgerichteten Dinner für TV-Schauspierlerinnen kennen, erzählte Chopra dem Magazin "PEOPLE" im September 2017. "Wir sind uns als Schauspielerinnen nähergekommen. Dann wurden wir Freundinnen, wie es zwei Mädchen eben so tun." Die Herzogin wiederum sagte in einem Interview im Juli 2016 mit "Press Trust of India" über Chopra, es habe "einfach Klick" gemacht bei der ersten Begegnung. "Wir haben es geschafft, per E-Mail und Text in Kontakt zu bleiben, und versuchen uns zu sehen, wann immer wir in derselben Stadt sind."


Verwendete Quellen: Daily Mail, PEOPLE, E!Online, Harper's Bazaar, Express, The Mirror