Ist Herzogin Meghan, 41, vor dem Kennenlernen mit Prinz Harry, 38, wirklich so ahnungslos gewesen, wie sie in Interviews immer versichert? Bereits während des berühmten TV-Gesprächs mit Oprah Winfrey, 69, im Jahr 2021 beharrte die Herzogin von Sussex darauf, nicht damit aufgewachsen zu sein, "viel über die königliche Familie zu wissen". Daher seien ihr die Verpflichtungen und Regeln, die damit einhergehen, Teil der britischen Königsfamilie zu sein, im Vorfeld auch nicht bewusst gewesen. Auch Prinz Harry schrieb in seinen Memoiren "Spare" (dt. "Reserve") über das Nicht-Wissen seiner Ehefrau, sie habe ihn und seine Verwandten nicht einmal gegoogelt oder sich über sie anderweitig informiert. "Alles, was ich wissen musste, sagte er mir", säuselte Meghan bei Oprah. In der Biografie beschreibt der Sohn von König Charles, 74, auch, wie die US-Amerikanerin nicht einmal wusste, wer Prinz Andrew, 63, sei und wie sie ihn mit dem Assistenten der Königin verwechselte, weil er die Tasche von Queen Elizabeth, †96, in der Hand hielt. Meghan war also Herzogin ahnungslos, oder etwa nicht?
Herzogin Meghan: Dreiste Lüge über royales Nicht-Wissen?
Fakt ist, Meghan posierte schon als Teenie vor den Toren des Buckingham Palastes – so ganz unwissend kann man als London-Tourist, der sich extra vor der offiziellen Residenz des Monarchen fotografieren lässt, nicht sein, oder?
In ihrem einstigen Blog "The Tig", den die ehemalige "Suits"-Schauspielerin Meghan Markle bis 2017 führte, widerlegt sie ihre bisherigen Aussagen darüber hinaus selbst. So bildete sie sich bereits Jahre bevor sie Prinz Harry überhaupt kennenlernte eine Meinung zur royalen Hochzeit von Catherine, Princess of Wales, 41, und Prinz William, 40.
Darüber hinaus grub der britische "Mirror" einen alten Blogpost aus, in dem Meghan von der britischen Schauspielerin Liz Hurley, 57, schwärmte und sogar ein Mini-Interview mit ihr führte.
Von 2015 bis 2018 spielte die Aktrice in der fiktionalen Comedy-Fernsehserie "The Royals" mit und verkörperte darin die Rolle der britischen Königin Helena, die lose an Prinzessin Diana, †36, und die britische Königsfamilie angelehnt wurde. "Ich habe immer alles an Liz Hurley geliebt und als mir klar wurde, dass sie in einer neuen Show, 'The Royals', mitspielen würde, musste ich mich an sie wenden", schrieb Meghan damals auf "The Tig" und schickte Liz Hurley eine E-Mail, in der sie ihr allerdings laut "Daily Mail" keine Fragen über die Royals im Speziellen oder die TV-Serie stellte. Stattdessen verriet Liz Meghan, dass ihr Spitzname "Minx" sei, sie Wodka liebe und dass sie ohne ihren Sohn Damian nicht leben könne. Doch es ist anzunehmen, dass sich ein Workaholic wie Meghan trotzdem akribisch vorbereitet und sich über die britische Königsfamilie informiert haben muss.
Verwendete Quellen: mirror.co.uk, dailymail.co.uk, instagram.com