Für viele Royals ist soziales Engagement eine Herzensangelegenheit. Jetzt ist auch enthüllt worden, für welches Charity-Projekt sich Herzogin Meghan, 37, im kommenden Jahr 2019 einsetzen wird.
Herzogin Meghan will sich für die Bildung von Frauen engagieren
Wie die britische "Daily Mail" berichtet, habe die Herzogin von Sussex eine Reihe von geheimen Meetings mit verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen gehabt, darunter auch Treffen mit der "Campaign for Female Education" (CAMFED). Die Organisation, die sich für die Bildung von Frauen in Entwicklungsländern einsetzt, ist in verschiedenen afrikanischen Ländern tätig, unter anderem auch in Sambia, das Meghans Mann Prinz Harry, 34, in der vergangenen Woche besuchte.
Einsatz für "CAMFED"
Dass Herzogin Meghan diese Organisation favorisiert, verwundert nicht. Die werdende Mama setzt sich schon seit Längerem für Frauenrechte ein. Laut "Daily Mail" sei es ihr und Harry nun besonders wichtig, in dieser Angelegenheit zusammenzuarbeiten. Meghan sei eine leidenschaftliche Befürworterin der Arbeit, die CAMFED leiste. Die Organisation vertritt die Auffassung, dass Armut und Ungleichheit durch Bildung verringert werden könnten. Sie habe bereits knapp drei Millionen Mädchen und jungen Frauen in Ländern südlich der Sahara geholfen.
Verwendete Quellen:Daily Mail