VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan Victoria Jackson ist zu ihrem "sicherem Hafen" geworden

Herzogin Meghan
© Karwai Tang / Getty Images
Herzogin Meghan hat sich in den USA einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Besonders Victoria Jackson hat das Herz von Prinz Harrys Frau in den vergangenen Monaten erobert. Wer die Unternehmerin ist? Wir stellen Sie Ihnen vor!

Im kalifornischen Montecito haben sich Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 37, mittlerweile ein neues Leben aufgebaut. Vorbei sind die Zeiten als arbeitende Royals der britischen Königsfamilie mit offiziellen Veranstaltungen, Dinnern und Treffen in England. Heute spielt Harry wieder leidenschaftlich gern Polo bei den Los Padres in Santa Barbara, repariert Rohe in ihrer 14,65 Millionen US-Dollar teuren Villa oder den Rasensprenger von Victoria Jackson.

Aber wer ist die Unternehmerin, die mittlerweile nicht nur Meghans enge Freundin geworden ist, sondern sogar einen "sicheren Hafen" für die einstige Schauspielerin darstellt, wie sie kürzlich im großen "The Cut"-Interview verriet. Wir stellen Ihnen Jackson einmal genauer vor.

Herzogin Meghan: Victoria Jackson schlich sich bei privaten Dinnern in ihr Herz

Eigentlich sah man Meghan zuletzt oft am Spielfeldrand von Poloturnieren vertraut mit Fotografin Delfina Blaquier Figueras, 41. Die beiden feuerten ihre Ehemänner an. Ignacio "Nacho" Figueras, 45, ist nicht nur ein langjähriger Freund von Harry, sondern spielt auch mit ihm bei den Los Padres. Doch ganz im Stillen sicherte sich nicht etwa Ignacios Frau, sondern eine andere den Titel "sicherer Hafen" – eine liebevolle Umschreibung für eine äußerst enge Vertrauensperson. Bei gemeinsamen Mittag- und Abendessen im engen Freundeskreis war es Victoria Jackson, die sich in das Freundinnen-Herz der Herzogin schlich.

Nach Angaben von Journalistin Allison P. Davis, der Meghan für "The Cut" aufsehenerregende Details über ihr Privatleben preisgab und gegen die Royal Family stichelte, hätten sich die Frauen durch ihre gemeinsame enge Freundin, US-Frauenrechtlerin Gloria Steinem, 88, kennengelernt. Victoria Jackson besitzt eine weitläufige Ranch in der Nähe von Santa Barbara, die sie Meghan für das "The Cut"-Fotoshooting zur Verfügung stellte.

Dort feierte Harrys Frau mit der Familie auch ihren 41. Geburtstag. Archie, 3, und Lilibet, 1, waren sicherlich außer sich vor Freude, als sie Victorias Minischweinchen streicheln durften.

Jackson ist erfolgreiche Unternehmerin und Visagistin

Jackson ist wie Meghan erfolgreiche Unternehmerin. Die selbst ernannte "Philanthropin" hat ihre Karriere als Visagistin am Set von Hollywood-Fernsehshows und Filmen gestartet. Mit der Erfindung und dem Verkauf ihrer "No-Make-up-Make-up"-Linie auf dem US-Teleshoppingsender QVC hat die dreifache Mutter in den 1980er-Jahren ein Vermögen erwirtschaftet.

Die Bestsellerautorin wollte "Frauen [zeigen], wie sie ihr Selbstvertrauen stärken können, indem sie ihre eigene natürliche Schönheit unterstreichen". So steht es auf Victorias Webseite. Mit ihrer gleichnamigen Kosmetiklinie habe sie mittlerweile "einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Dollar und eine treue Fangemeinde von über zwei Millionen Kunden weltweit erreicht", wie ihre Webseite weiter informiert.

"Ich wollte Meghan aus ihrem Haus herausholen"

Wie auch Meghan setzt sich ihre Feministin-Freundin Victoria für den guten Zweck ein. Denn nachdem bei ihrer Tochter Ali NMO ("Neuromyelitis-optica-Spektrum-Erkrankungen", eine seltene Autoimmunerkrankungen des zentralen Nervensystems) diagnostiziert wurde, gründete Jackson mit ihrem Ehemann Bill Guthy die Guthy-Jackson Charitable Foundation. Ihr Ziel? Die Forschung dieser seltenen Erkrankung voranzubringen.

Nicht nur für ihre drei Kinder ist Victoria ein wichtiger Anker. Auch um Meghan kümmert sie sich rührend. "Ich möchte wirklich für sie da sein. Ich wollte sie aus ihrem Haus herausholen, weil es für sie sehr schwierig ist, irgendwohin zu gehen", sagt Jackson laut "The Cut" über den Grund, wieso ihr Haus für die Sussexes immer offen steht.

Verwendete Quellen: instagram.com, thecut.com, victoria-jackson-dev.myshopify.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken