VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan Erster Auftritt ohne Harry

Meghan Markle + Queen Elizabeth II.
© Getty Images
Herzogin Meghan wird knapp einen Monat nach ihrer Hochzeit mit Prinz Harry ihren ersten offiziellen Auftritt ohne ihren Ehemann absolvieren. Stattdessen nimmt sie einen Termin an der Seite der Queen wahr

Was für eine Ehre für das neue Familienmitglied: Am 14. Juni wird Herzogin Meghan die Queen zu einem Termin begleiten. Ein Meilenstein ihrem neuen, royalen Leben: Es ist ihr erster Termin ohne Ehemann Prinz Harry und der erste Solo-Auftritt an der Seite der Königin. 

Die Queen und Herzogin Meghan verbringen einen Tag zusammen

Die beiden Frauen werden einen Tag in der englischen Stadt Cheshire verbringen. Dort eröffnen sie die "Mersey Gateway Bridge" und das "Storyhouse Theater". Außerdem werden sie ein Mittagessen in der "Chester Town Hall" einnehmen. Ein besonderer Termin, der für das Familienoberhaupt aber scheinbar eine kleine Tradition hat. 

2011 hatte Herzogin Catherine die Ehre

Die frischverheiratete Kate und die Queen besuchen am 22. Juli 2011 eine Ausstellung ihres Hochzeitskleides im Buckingham Palast. 
Die frischverheiratete Kate und die Queen besuchen am 22. Juli 2011 eine Ausstellung ihres Hochzeitskleides im Buckingham Palast. 
© Getty Images

Auch Herzogin Catherine begleitete die Queen kurz nach ihrer Hochzeit mit Prinz William am 29. April 2011 alleine zu einem Auftritt. Im Juli 2011 machten sie zusammen eine Führung durch die Ausstellung im Buckingham Palast, in der unter anderem ihr Kates Hochzeitskleid zu sehen war. 

Der Rahmen des Events, das die Monarchin für Meghans Solo-Debüt auserwählt hat, ist deutlich offizieller. Doch auch da darf ein Bezug zum neuen Familienmitglied nicht fehlen: Das "Storyhouse Theater" ist ein Kulturzentrum, das ein Kino, ein Theater und eine Bibliothek verbindet. Vor ihrer Hochzeit mit Harry hatte Meghan Karriere als Schauspielerin gemacht und stand für die Serie "Suits" vor der Kamera. Außerdem studierte sie an der Northwestern University in Illinois Theaterwissenschaften und Internationale Beziehungen. 

Herzogin Meghan
jkr


Mehr zum Thema


Gala entdecken