VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan + Prinz Harry Die Sussexes werden Podcaster

Prinz Harry + Herzogin Meghan
Herzogin Meghan kommt bei ihrem Podcast ins Schwärmen.
Mehr
Herzogin Meghan und Prinz Harry lassen uns nicht im Regen stehen. Das Power-Paar hat einen überraschenden Deal gelandet. Die Royals werden Podcaster.

Herzogin Meghan, 39, und Prinz Harry, 36, werden bald regelmäßig in einem Podcast zu hören sein. Der Streamingdienst Spotify hat am Dienstag eine exklusive Partnerschaft mit "Archewell Audio" bekannt gegeben. Das ist offenbar eine neue Audio-First-Produktionsfirma, die von den Sussexes eigens gegründet wurde. "Unsere größten Leidenschaften sind Menschen und ihre Geschichten – nur so schafft man Verständnis füreinander – darum geht es in diesem Projekt,“ erklärt das Paar in einem Trailer für seinen Podcast.

Herzogin Meghan + Prinz Harry: "2020 hat uns verbunden"

"Verschiedene Perspektiven und Stimmen, die vorher eventuell noch nie gehört wurden“ sollen demnach in den Fokus gerückt werden. Das Projekt passe perfekt in ein Jahr der Herausforderung, findet Meghan: "Ein Moment, in dem man Mitgefühl und Güte feiert – etwas, das wir in diesem Jahr viel gesehen haben und das man hier zu jedem Zeitpunkt hören soll“, und Harry fügt hinzu: "Viele Leute haben in diesem Jahr großen Schmerz und Unsicherheiten erlebt – aber 2020 hat uns auch verbunden.“ 

Das Jahr hat dem Enkel von Queen Elizabeth, 94, und seiner amerikanischen Frau vor allem viele Veränderungen gebracht. Nachdem sich das Paar Ende März aus seinen Verpflichtungen als Senior Royals zurückgezogen hat, versucht es, sich in der Medienbranche ein zweites Standbein zu verschaffen. Mit Erfolg! Zunächst fungiert Meghan als Erzählerin in dem Dokumentarfilm "Elephants" für Disney+. Wenige Monate später, im September, unterzeichnen Harry und Meghan einen mehrjährigen Produktionsvertrag mit Netflix. 

Prinz William + Prinz Harry

Fans dürfen sich auf "Holiday Special" freuen

Nun also ein Podcast. Zunächst soll es ein Holiday-Special geben, hört man von den royalen Produzenten, die sogleich lachend ein Glockengeläut anstimmen.

Das Paar bittet die Zuhörer, ihnen in Zukunft zu folgen, um keine Episode zu verpassen. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das ihre Fans sicher nicht versäumen werden.

Verwendete Quelle:CNN

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken