Besondere Ehre für Herzogin Meghan, 36, und Prinz Harry, 33: Die frisch Verheirateten durften Queen Elizabeth, 92, am Eröffnungstag des Royal Ascot in der Grafschaft Berkshire begleiten. Auch andere Royals wie Prinz Charles, 68, Herzogin Camilla, 70, Prinzessin Anne, 67, und Prinzessin Eugenie, 28, waren mit von der Partie. Doch natürlich waren es der Herzog und die Herzogin von Sussex, die alle Blicke auf sich ziehen.
Herzogin Meghan + Prinz Harry
Die Royal-Ascot-Rennwoche steht unter der Schirmherrschaft des Königshauses und wird alljährlich Mitte Juni mit einer Kutsch-Parade eröffnet, die die Queen anführt. In dem Wagen danach saßen dieses Mal Harry und Meghan begleitet von Harrys Onkel Prinz Edward, 54, und dessen Frau Gräfin Sophie, 53. Sicher ein aufregender Tag für Meghan, war es doch ihr erstes Mal bei einem der wichtigsten und beliebtesten High-Society-Events in Großbritannien.
Herzogin Catherine, 36, suchte man übrigens vergeblich unter den Gästen: Sie nimmt sich nach der Geburt ihres jüngsten Kindes Prinz Louis am 23. April eine Auszeit von royalen Terminen. Auch Prinz William, 35, blieb fern, er eröffnete in Liverpool ein Hilfszentrum für Männer mit suizidalen Gedanken.

Herzogin Meghan in Givenchy
Meghan erschien in einem weißen Kleid des französischen Labels Givenchy. An dem Modehaus hat sie offenbar Gefallen gefunden: Auch ihr Hochzeitskleid war von Givenchy. Vielleicht war es heute eine Hommage an ihren ersten Hochzeitsmonat?
Meghan und Harry heiratete vor genau einem Monat, am 19.Mai 2018, in Windsor. Trotz Meghans eleganter Kleiderwahl schaffte es eine andere Frau, ihr in Sachen Fashion Konkurrenz zu machen: Queen Elizabeth kam in einem sonnengelben Kostüm, das alle in den Schatten stellt.
