Was für ein besonderes Fest: Der erste Geburtstag der kleinen Lilibet fiel genau auf das Jubiläumswochenende ihrer Urgroßmutter Queen Elizabeth, 96. So luden Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 40, am Samstag, 4. Juni 2022, zu einer Gartenparty im Frogmore Cottage ein, wo sie während ihres Besuchs in Großbritannien verweilten. Die britische Verwandtschaft ließ sich natürlich nicht lumpen und überhäufte das Geburtstagskind mit großzügigen Geschenken, heißt es.
Lilibet durfte sich über ein Rutschauto freuen
"Da ihr erster Geburtstag ein solcher Meilenstein ist, gab es im Vorfeld viele Diskussionen über die Geschenke, die sie an diesem Tag bekommen sollte", weiß ein Insider gegenüber "The Sun" zu berichten. "Eine Idee, die sich als sehr beliebt erwies, war ein pinkfarbener Volkswagen Beetle im Wert von 75 Pfund [circa 88 Euro, Anm. d. Red.]." Das kleine Rutschauto kam sicherlich gut bei Lilibet an.
Ansonsten soll die Party jedoch eher eine unauffällige Angelegenheit gewesen sein. Die Gäste, darunter auch die Kinder von Zara, 41, und Mike Tindall, 43, Mia, 8, Lena, 3, und Lucas, 1, sowie die Töchter von Peter Phillips, 44, Savannah, 11, und Isla, 10, wurden mit Sandwiches und Kuchen versorgt.
Prinz Harry und Herzogin Meghan luden zum Picknick ins Frogmore Cottage
"Es war eine schöne Feier und hatte alles, was man von einem Kindergeburtstag erwarten würde", so die Quelle weiter. Es habe kein formelles Unterhaltungsprogramm gegeben, da die Feier entspannt und zwanglos sein sollte. "Es war eine schöne Gelegenheit für die anderen königlichen Kinder, Lilibet zum ersten Mal zu treffen."
Nach ihrem kurzen, aber ereignisreichen Aufenthalt in London sind die Sussexes mittlerweile wieder in ihrer Heimat im kalifornischen Montecito angekommen. Sie hatten bereits vor Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten die Heimreise mit dem Privatjet angetreten.
Verwendete Quelle: thesun.co.uk