Neuer Duo-Auftritt von Herzogin Catherine, 37, und Herzogin Meghan, 37: Wie der Palast am gestrigen Freitag (12. Juli) bekannt gab, schauen sich die Frauen von Prinz William, 27, und Prinz Harry, 34, am heutigen Samstag (13. Juli) in London das Tennisfinale der Damen in Wimbledon an. Gegen kurz nach 13 Uhr ist Kate als erster royaler Gast auf dem Gelände in einem grünen Dress von D&G erschienen, Meghan kam erst wenige Minuten vor Spielbeginn.
Herzogin Catherine und Herzogin Meghan beim Tennis
"Die Herzogin von Cambridge, Schirmherrin des 'All England Lawn Tennis & Croquet Club', und die Herzogin von Sussex werden am Samstag, den 13. Juli, [als Zuschauer] am Finale der Damen bei den Championships in Wimbledon teilnehmen", hatte der Palast am gestrigen Freitag (12. Juli) via Twitter mitgeteilt.
Für Meghan ist es eine Herzensangelegenheit: Ihre enge Freundin Serena Williams, 37, steht in der Endrunde und kämpft gegen Simona Halep, 27, um ihren achten Wimbledon-Titel. Die Anwesenheit von Meghan hatte dem Tennis-Ass bereits am Donnerstag (4. Juli) Glück gebracht, als sich die Herzogin das Spiel von Serena gegen Kaja Juvan, 18, angesehen hatte.
Herzogin Catherine kommt vor Meghan in Wimbledon an

Um kurz nach 13 Uhr (12 Uhr Ortszeit London) ist Herzogin Catherine auf dem Gelände von Wimbledon angekommen. In einem strahlend grünen Dress von D&G, das sie bereits im September 2016 trug, besuchte die Frau von Prinz William mit dem Wimbledon-Vorsitzenden Philip Brook zunächst das Clubhaus, um dann mit einigen Nachwuchs-Tennisspielerinnen zu sprechen. Herzogin Meghan lässt sich etwas mehr Zeit. Die Neumami zeigt sich erst wenige Minuten vor Spielbeginn um 15 Uhr auf dem Weg zum Centre Court.

Kate und Meghan gemeinsam in der Royal Box
Pünktlich zum Spielbeginn nehmen Herzogin Catherine und Herzogin Meghan in der Royal Box direkt am Centre Court Platz. Mit dabei ist auch Kates Schwester Pippa Middleton, die links neben Meghan sitzt. Die beiden Royal Ladys sind darauf bedacht, die Streit-Gerüchte der letzten Wochen ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Es wird getuschelt, geklatscht und immer wieder lachen die beiden auch miteinander. Obwohl sich die Stimmung zwischen den beiden Herzoginnen auf den ersten Blick entspannt zu haben scheint, ist es dennoch auffällig, dass sie nicht gemeinsam zum Termin erschienen sind.

Zweite Chance für Meghan
Nach ihrer Wimbledon-Pleite in der letzten Woche, als sie Fotografen bat, sie nicht zu fotografieren, und die Member's Only-Area in Jeans betrat – ein absolutes No-Go – ist es für Meghan jetzt die zweite Chance, sich zu beweisen. In ihrem Ensemble aus Midi-Rock und weißer Bluse macht sie dabei schon mal eine deutlich bessere Figur. Auch wirkt die ehemalige "Suits"-Darstellerin deutlich entspannter an der Seite von Catherine und Pippa, mit der sie offenbar besonders viel Spaß hat.

Meghan und Kate sind Tennis-Fans
Das Interesse am Tennis verbindet die Herzoginnen. Kein Wunder also, dass sie ihren ersten Duo-Auftritt in der Geschichte des Königshauses ebenfalls in Wimbledon absolvierten. Das war vor genau einem Jahr, am 14. Juli 2018. Damals verlor Serena Williams im Finale gegen die Deutsche Angelique Kerber, 31. Bereits damals waren alle Augen auf die Royals gerichtet. Das dürfte in diesem Jahr nicht anders sein. Nach den anhaltenden Gerüchten um einen Streit wird jeder Schritt, jede Geste und jeder Blick von Meghan und Kate beobachtet werden.
Royal-Fans sehen die Ehefrauen von Prinz William, 36, und Prinz Harry, 34, in dieser Woche bereits zum zweiten Mal zusammen. Drei Tage vor dem Auftritt in Wimbledon, am Mittwoch, hatten Kate und Meghan mit Prinz George, fünf, Prinzessin Charlotte, vier, Prinz Louis, eins, und Archie Mountbatten-Windsor, zwei Monate, ein Charity-Polo-Spiel ihrer Männer besucht. Die Stimmung zwischen Kate und Meghan war dabei aber eher verhalten. In Wimbledon bekommen die Herzoginnen eine neue Chance, das Gerücht um ein Zerwürfnis zum Verstummen zu bringen.
Verwendete Quellen: Twitter Kensington Palace