VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan + Prinz Harry Diesen Termin werden sie beim Thronjubiläum mit der Queen absolvieren

Queen Elizabeth, Herzogin Meghan und Prinz Harry
© Chris Jackson / Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry werden mit ihren Kindern für das Thronjubiläum der Queen nach England reisen. Lange war unklar, wann und ob sich das Paar überhaupt bei einem offiziellen Event zeigen wird – jetzt hat der Palast das Programm für die Feierlichkeiten enthüllt. 

Herzogin Meghan, 40, und Prinz Harry, 37, haben sich nach langem Zögern dazu entschieden, Queen Elizabeth, 96, an ihrem Platinjubiläum die Ehre zu erweisen und mit ihren Kindern Archie, 3, und Lilibet, 11 Monate, nach England zu reisen. Es ist das erste Mal seit dem Megxit, dass die vierköpfige Familie zusammen in Harrys Heimat kommt und für Töchterchen Lilibet auch der Moment, um endlich ihre britische Familie kennenzulernen.

Herzogin Meghan + Prinz Harry: Wiedersehen mit der Royal Family

Kurz nach der Zusage des Paares wurde allerdings bekannt, dass Familie Sussex nicht bei der Geburtstagsparade der Königin am Donnerstag, 2. Juni 2022, vom Balkon des Buckingham Palastes winken wird. Einen offiziellen Termin werden Meghan und Harry aber trotzdem absolvieren. Wie der Palast nun bestätigte, werden der Herzog und die Herzogin von Sussex die Monarchin sowie weitere Mitglieder der Royal Family am Freitag, 3. Juni, zum Dankesgottesdienst in der St. Paul's Cathedral begleiten. Archie und Lilibet werden britischen Medien zufolge allerdings nicht an der Feier teilnehmen. Prinz George, 8, und Prinzessin Charlotte, 7, sowie Mia Tindall, 8, werden hingegen gemeinsam mit ihren Eltern erwartet.

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Wie "The Telegraph" berichtet, soll auch Prinz Andrew, 62, an dem Gottesdienst teilnehmen. Es wäre sein erster öffentlicher Termin nach seinem umstrittenen Auftritt bei der Gedenkfeier seiner Vaters im März.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, telegraph.co.uk

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken