Herzogin Kate: Sie reist ohne Familie zum Termin in Luxemburg

Herzogin Kate kann's auch allein: Sie nimmt heute an Feierlichkeiten in Luxemburg teil und muss dabei auf ihre Familie verzichten.

Heute steht für Herzogin Catherine, 35, ein Termin in Luxemburg an: Sie nimmt an den Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit und Neutralität des Großherzogtums teil und vertritt dabei die britische Krone. DEr Kensington-Palast hatte die anstehende Solo-Reise der Herzogin in der vergangenen Woche angekündigt. Unterstützung von ihrem Ehemann William wird die 35-Jährige nicht erhalten - gemeinsam waren beide ja erst vor wenigen Wochen in Paris unterwegs gewesen. Es ist erst die zweite Auslandsreise, die Kate allein absolviert.

Treffen mit der großherzoglichen Familie geplant

Im Rahmen der Feier des 150. Jahrestags des Londoner Vertrags besucht Herzogin Kate mehrere Ausstellungen. Außerdem steht ein Treffen mit der großherzoglichen Familie im Palast auf dem Programm. In Zukunft wird sie wohl öfter auf Reisen gehen - der Palast hatte bereits Anfang des Jahres mitgeteilt, dass William und Kate ihre "offizielle Tätigkeit im Auftrag der Königin weiter intensivieren" werden. Im Juli reist das Paar - dann wieder gemeinsam - beispielweise nach Deutschland und Polen. Gute Zeiten für die Kate-Fans auf dem europäischen Festland. 

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Zur Royal Garden Party 2019 im Buckingham Palast erscheint Herzogin Catherine in Babyrosa. Sie trägt ein knielanges Mantelkleid mit raffinierten Details von Alexander McQueen. Dazu kombiniert sie beigefarbene Pumps von Gianvito Rossi, einen Fascinator von Juliette Botterill und eine Lederclutch von Loeffler Randall. Doch das wohl schönste Accessoire trägt sie an ihren Ohren ... 
Catherine trägt die "Collingwood Pearl"-Ohrringe, die einst Prinzessin Diana gehörten. 
Große Aufregung: Herzogin Catherine empfängt die Queen in ihrem "Zurück in die Natur"-Garten im Rahmen der Chelsea Flower Show. Dem Anlass entsprechend wählt Kate ein traumhaftes Blumenkleid in Midilänge des Labels Erdem. Doch über ihre Schuhwahl dürfte die Queen not amused sein .... 
Catherine trägt nämlich Wedges zu ihrem Designerkleid. Solche Schuhe mit einem durchgehenden Korkabsatz darf Kate in Anwesenheit der Queen bei öffentlichen Auftritten eigentlich nicht tragen. Doch die charmante Frau von Prinz William weiß die Queen gekonnt abzulenken. 

543

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema