Herzogin Catherine: Sie postet ihren ersten, persönlichen Beitrag auf Instagram

Herzogin Catherine und Prinz William haben mit @kensingtonroyal seit Januar 2015 ihren eigenen Instagram-Account. Doch das, was jetzt passiert ist, gab's noch nie.

Herzogin Catherine, 37, teilte am Samstag (19. Oktober) zum ersten Mal nach fast fünf Jahren eine persönliche Nachricht auf dem offiziellen Instagram des Kensington Palastes. Darin informierte sie ihre 10,2 Millionen Follower über die Arbeit einer Wohltätigkeitsorganisation, die sie und Prinz William, 37 während ihrer Reise Mitte Oktober nach Pakistan besuchten.

Herzogin Catherine: Emotionale Worte auf Instagram 

Stolze 1.908 Beiträge gibt es auf @kensingtonroyal zu bestaunen. Gepostet wurden sie von den Mitarbeitern von Kate und William. Beitrag 1.907 ist allerdings etwas ganz besonderes, den hier schreibt die Herzogin selbst. "Die Gemeinde im SOS-Dorf besteht aus einer Familie - und der bestmöglichen Familie, die Sie sich vorstellen können - in der alle zusammenkommen, um die Kinder in ihrer Obhut zu pflegen, zu lieben und zu beschützen. Diese schutzbedürftigen Kinder, von denen viele traumatische Umstände durchgemacht haben, werden in dieser fürsorglichen Umgebung gepflegt und sind in der Lage, die Qualitätsbeziehungen aufzubauen, die sie so dringend brauchen, um erfolgreich zu sein." Den Post signiert sie schlicht mit "Catherine".

Ungesehene Fotos von Kate und William

Dem Textbeitrag fügt Kate sechs bisher ungesehene Fotos hinzu, die sie und Prinz William mit den Kindern des SOS-Dorfes im Gespräch und beim Spielen zeigen. Das Paar hatte das Dorf in Lahore offiziell an Tag vier seiner Reise (17. Oktober) besucht. Da der Rückflug nach Islamabad am Abend wegen eines Gewitters ausfiel und die Royals eine weitere Nacht in Lahore verbringen mussten, entschieden sich William und Kate für einen weiteren Besuch bei den Kindern am Morgen des 18. Oktobers. Wie das US-Magazin "PEOPLE" berichtet, war es Kate gewesen, die sich den zweiten Besuch gewünscht hatte, da die Kinder einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hatten.

Fans sind begeistert

Über 286.000 Mal wurde der Eintrag von Kate geliked und über 2.000 Mal kommentiert (Stand 21. Oktober, 12:56 Uhr). Die Resonanz durchweg positiv. "So ein wunderschönes Spiegelbild ihrer aufrichtigen Sorge um die Menschlichkeit. Ich liebe dieses bescheidende Duo" und "Sie ist geboren, eine Königin zu sein", schwärmen die Menschen. Ein weiterer User lobt: "Sie sind beide eine Ehre für dieses Land - immer glücklich und lächelnd - perfekt."

Verwendete Quelle: Instagram


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals