Herzogin Catherine: Wird es ein Mädchen?

Die Anzeichen verdichten sich, dass Herzogin Catherine ein kleines Mädchen erwartet - warum sonst schaut sie nach rosafarbener Babykleidung?

Mädchen oder Junge? Das ist die Frage, die aktuell ganz Großbritannien und alle Royal-Fans weltweit interessiert. Schließlich bringt Herzogin Catherine im April ihr zweites Kind zur Welt und hat das Geschlecht noch nicht verraten. Womöglich hat Prinz Williams Gattin nun aber unbeabsichtigt einen Hinweis gegeben.

Rosafarbene Babykleidung?

Die 33-Jährige wurde beim Einkaufsbummel in einem Londoner Kindermoden-Geschäft beobachtet - und schien sich verschiedenen Medienberichten zufolge vor allem für die Mädchen-Kollektion interessiert und sich vor allem in der Mädchen-Abteilung aufgehalten haben.

Herzogin Catherine + Prinz William

So unkonventionell reisen die Royals selten

Herzogin Catherine + Prinz William
Seltener Anblick: Herzogin Catherine und Prinz William fahren traditionell in einer Autorikscha zum Termin.
©Gala

Auch das spricht für ein Mädchen

Prinz William + Herzogin Catherine

Unterwegs im Auftrag der Krone

20. November 2015: Noch hat die Herzogin von Cambridge festen Griff an der Kletterwand des "Towers Residential Outdoor Education Centre" in Capel Curig, wo sie gemeinsam mit Ehemann William eine Kletterpartie wagt.
20. November 2015: Kate hängt ganz schön in den Seilen ...
20. November: ... ist aber offenbar bestens gelaunt.
20. November 2015: In Wales besucht Herzogin Catherine eine Fotoausstellung der "Mind"-Charity und unterhält sich mit jungen Leuten.

61

Für viele gab es erst vor wenigen Tagen ein Indiz dafür, dass Baby George, 1, sich schon bald über eine Spielgefährtin freuen darf. Zur Feier des Commonwealth Day am 9. März in der Westminster Abbey hatte Kate einen rosafarbenen Mantel des Designers Alexander McQueen getragen, sowie einen farblich passenden Fascinator aus dem Haus "Jane Taylor", außerdem farblich abgestimmte Schuhe und eine Mini-Clutch. Alle Zeichen standen auf Rosa - der sichere Beweis für viele, dass William und Kate sich auf ein Mädchen freuen.

Ob ein kleiner Prinz oder doch eine kleine Prinzessin - das Raten hat bald ein Ende, denn schließlich soll es ja Ende Aprilschon so weit sein und dann kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis die frisch gebackene Mama ihren Nachwuchs mit der ganzen Welt teilt ...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals