Normalerweise ernten Passagiere, die spät dran sind und kurz vor Abflug noch in das Flugzeug huschen, meist böse Blicke ihrer Mitreisenden. Eine Reaktion, die sich bei diesem Fluggast wohl keiner erlaubt hätte.
Herzogin bodenständig
Kurz vor dem Start der letzten Maschine der Airline "British Airways" von Rotterdam nach London bestieg ein letzter Passagier die Kabine des Fliegers - und erntete sicher eher erstaunte als wütende Blicke. Denn vor den Reisenden stand keine Geringere als Herzogin Catherine höchstpersönlich.
Die Ehefrau von Prinz William wählte - sicher zum Gefallen der Queen - ganz bescheiden einen normalen Linienflug, um zu ihren Lieben nach London zurückzukehren. Begleitet von Bodyguards und ihren Reisebegleitern betrat die 34-Jährige in letzter Minute die Maschine, bevor diese um 19:15 Uhr in Richtung britische Hauptstadt abhob.
Passagiere machen Beweisfotos
Den einzigartigen Moment hielten die Mitreisenden natürlich fotografisch fest. Schließlich sieht man die Mitglieder der Königsfamilie nicht häufig so bodenständig reisen.
Für den knapp einstündigen Flug hatte sich die Herzogin nicht einmal umgezogen. Sie nahm kurzerhand in ihrem hellblauen Kostüm vom Label Catherine Walker, das sie schon den ganzen Tag über bei ihren Terminen getragen hatte, in dem Flieger Platz.
Der Blitzbesuch in der Niederlande war Catherines erster Solo-Trip: Sie war zum ersten Mal seit ihrer Hochzeit mit Prinz William alleine im Auftrag der Krone ins Ausland gereist.
Schutz vor Selfie-Jägern
Nach der Landung wurde der berühmte Passagier als erstes nach draußen eskortiert und verschwand sofort in einem wartenden Auto, berichteten Augenzeugen der britischen Zeitung "Daily Mail". Erst als die Herzogin abgefahren war, durften auch die übrigen Passagiere aussteigen. Eine Maßnahme, die durchaus nachvollziehbar ist - sonst hätten sich vermutlich alle für ein gemeinsames Foto auf das Mitglied der Königsfamilie gestürzt.
Carole Middleton war "British Airways"-Stewardess
Mit ihrer Rückflug-Airline "British Airways" verbindet Kate übrigens mehr als nur eine bodenständige Art zu reisen: Ihre Mutter Carole Middleton arbeitete für die Airline als Stewardess, bevor sie mit Ehemann Michael Middleton ein erfolgreiches Unternehmen gründete.
Kate ist eine von uns
Besonders Queen Elizabeth dürfte sich über die positiven Schlagzeilen der Ehefrau ihres Enkels William freuen: Herzogin Catherines Luxus-Eskapaden - Designer-Outfits oder ein Heliktoperflug von Norfolk nach London - haben die Monarchin in der Vergangenheit sicher alles andere als "amused". Umso mehr freuen sich die Briten bestimmt, ihre Kate so sparsam reisen zu sehen. Denn ihr lässiger Auftritt im Normalo-Flieger ist wirklich herrlich normal!