VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine Wird sie die Queen zu ihrem Thronjubiläum mit einer besonderen Geste überraschen?

Herzogin Catherine und Queen Elizabeth
Herzogin Catherine und Queen Elizabeth
© Dana Press
Herzogin Catherine und Queen Elizabeth verbindet seit Jahren ein inniges Verhältnis zueinander. Und so überrascht es nicht, dass Royal-Expert:innen davon ausgehen, dass Kate der Monarchin zu ihrem 70. Thronjubiläum einen speziellen Auftritt widmen wird.

Das Platin-Jubiläum von Queen Elizabeth, 95, wird 2022 eine große Rolle im Vereinigten Königreich spielen. Die gesamte britische Königsfamilie dürfte dem viertägigen Event im Juni entgegenfiebern. Neben einigen Royals, die das Thronjubiläum mit Skandalen eher überschatten, setzten Medien und Expert:innen wie so oft auf Herzogin Catherine, 40, als treue Stütze der Monarchin. Royal-Experte Neil Sean geht sogar davon aus, dass die Frau von Prinz William, 39, einen besonderen Auftritt planen könnte.

Royals wünschen sich einen musikalischen Auftritt von Herzogin Catherine

Im Dezember 2021 überraschte die Herzogin von Cambridge mit ihrem öffentlichen Klavier-Debüt. Während des Weihnachtskonzerts in der Westminster Abbey, das von der 40-Jährigen organisiert wurde, trat sie plötzlich selbst am Piano in Erscheinung und spielte als Begleitung zu Sänger Tom Walker das Stück "For Those Who Can't Be Here" [dt. Für diejenigen, die nicht dabei sein können]. Neil Sean geht davon aus, dass Kate auch im Juni wieder ans Klavier treten könnte und im Rahmen des Platin-Jubiläums der Queen durch einen musikalischen Auftritt die Ehre erweist. 

"Jeder im inneren Kreis der Royals hofft, dass Kate eine Ausnahmegenehmigung erhält und im Juni dieses Jahres noch einmal etwas ganz Ähnliches machen möchte", so Sean. Der Auftritt von Herzogin Catherine sei bei der Königsfamilie so gut angekommen, dass die Überlegung durchaus im Raum stünde, so der Experte. Ob sich die 40-Jährige ein berühmtes Gesicht dazu holen oder einen Solo-Auftritt performen wird? Beides sei durchaus denkbar. "Wir wissen, dass sich Kate und die Königin sehr nahe stehen, und wenn das einer ihrer Wünsche ist, dann wird Kate sicher darauf eingehen."

Verwendete Quellen: youtube.com, express.co.uk

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken