VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine Mit diesem Titel macht die Queen sie zur "Dame"

Herzogin Catherine kann sich gleich doppelt freuen: Zum achten Hochzeitstag erhält sie von der Queen einen weiteren Titel. 
Mehr
Herzogin Catherine dürfte nicht nur aufgrund ihres Hochzeitstages mit Prinz William jubeln. Auch die Bekanntgabe einer besonderen Auszeichnung seitens der Queen dürfte für gute Stimmung gesorgt haben

Herzogin Catherine, 37, wurde durch ihre Hochzeit mit Prinz William, 36, vor genau acht Jahren nicht nur zum Mitglied der britischen Königsfamilie, sondern auch Herzogin von Cambridge. Nun aber, womöglich als "kleines" Hochzeitsgeschenk (?), gab es eine besondere Verkündung seitens Queen Elizabeth, 93, die bekanntermaßen nach wie vor das Oberhaupt der britischen Monarchie darstellt. In einem Statement, das unter anderem auf dem offiziellen Twitter-Account der königlichen Familie veröffentlicht wurde, wird kurz und knapp mitgeteilt, dass Herzogin Catherine als "Dame Grand Cross" in den Royal Victoria-Orden aufgenommen wird. Anders als bei anderen Orden kann diese Auszeichnung nicht auf Vorschlag des Premierministers verliehen werden. Die Wahl der Ordensempfänger obliegt einzig und allein dem herrschenden Monarchen, sprich der Queen. Eine Ehre, mit der sie einmal mehr bekräftigt, dass die Ehefrau ihres Enkels ein festes und geschätztes Mitglied der Familie ist.

Verwendete Quellen:Twitter

aba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken