VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine Onkel Gary Goldsmith wurde verhaftet

Gary Goldsmith hat Ärger mit der Polizei. Was Nichte Herzogin Catherine dazu wohl sagt?
Gary Goldsmith hat Ärger mit der Polizei. Was Nichte Herzogin Catherine dazu wohl sagt?
© Dana Press / Getty Images
Sorge für die schwangere Kate: Ihr Onkel Gary Goldsmith hat Ärger mit der Polizei 

ldsmtIn der Bilderbuchfamilie von Herzogin Catherine, 35, ist er das schwarze Schaf: Gary Goldsmith, 52, der Bruder ihrer Mutter Carole Middleton, 62. Jetzt sorgt der Unternehmer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Der schwere Vorwurf: Er soll seine Ehefrau Julie-Ann Goldsmith, 47, misshandelt haben. 

Drogenvorwürfe und böser Streit 

Nach Information der britischen Zeitung "The Sun" soll sich der Vorfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignet haben (13. Oktober). Taxifahrer Daniel Shepherd, 28, berichtet, er habe das Paar nach einem Clubbesuch zu dessen Wohnung in London chauffiert. Während der nur fünfminütigen Fahrt sei es zum Streit gekommen. "Sie hatten beide getrunken. Sie war sauer auf ihn und sagte: 'Ich habe dich eine Woche nicht gesehen und dann gehst du los und nimmst mit deinen Geschäftsfreunden Kokain'", berichtet der Augenzeuge. 

Gary Goldsmith schlägt zu 

Beim Aussteigen soll die Situation eskalierte sein. "Er schrie und beleidigt sie und sie hat ihm ins Gesicht geschlagen. Seine Brille fiel hinunter." Die dramatische Szene danach beschreibt Shepherd wie folgt: "Goldsmith drehte sich herum und verpasste ihr einen linken Haken. Sie fiel und schlug mit ihrem Kopf auf dem Bürgersteig auf. Der Taxifahrer ist entsetzt und ruft die Polizei. 

Polizei nimmt Kate Onkel fest

Sechs Einsatzkräfte und drei Sanitäter rücken an. Julie-Ann Goldsmith wird mit einem blauen Auge ins Krankenhaus eingeliefert; ihr Mann von der Polizei abgeführt. Am Abend des gleichen Tages wird der Multimillionär auf Kaution entlassen. Vorbei ist der Ärger damit aber nicht: Am 31. Oktober muss sich Gary Goldsmith wegen der Attacke auf seine Frau vor Gericht verantworten. Nicht das erste Mal, dass Kates Onkel mit dem Gesetz ins Konflikt gerät: 2009 sorge er für Wirbel, als bekannt wurde, dass er in seiner Villa auf Ibiza mit Drogen gedealt und wilde Partys mit Prostituierten gefeiert hatte. 

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:

Prinz William, Herzogin Catherine, Prinz Harry
jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken