Es war ein aufregender Tag für die schwangere Herzogin Catherine, 35, und ihren Ehemann Prinz William, 35: Das royale Paar war am Mittwoch zu Gast im englischen Birmingham und hatte jede Menge Termine. Dabei fiel auf, dass der Babybauch der Herzogin immer deutlicher zu sehen ist. Die anfängliche massive Übelkeit, die Kate auch bei ihrer dritten Schwangerschaft plagte, scheint passé zu sein. Sogar eine wilde Spritztour durchs Gelände absolvierten die Royals.
Der Tag im Überblick
Am Morgen besuchten William und Kate eine Manufaktur von Jaguar Land Rover. Auf dem riesigen Gelände in Solihull werden pro Woche 8000 Autos hergestellt. Die Royals wurden durch die Produktionshalle geführt. Hier wird 24 Stunden pro Tag geschuftet, über 10.000 Menschen arbeiten dort, wie es auf dem offiziellen Twitter-Account des Kensington Palastes heißt. Kate erschien bei dem Termin ganz in Schwarz und kaschierte mit ihrem weiten Kleid gekonnt ihren Bauch. Eine schwarze Strumpfhose und schwarze Stiefel sowie eine silberne breite Kette um den Hals komplettierten ihren Look.
Herzogin Catherine gibt Vollgas
Doch damit nicht genug. William und Kate trafen beim Erlebniscenter von "Jaguar Land Rover" auf ein "Mountain Rescue Team" und durften mit Geländewagen den Testparcours befahren. "Der Herzog und die Herzogin schafften beide sicher den Kurs", schrieb der Palast auf Twitter. Prinz William nahm sogar selbst hinterm Steuer Platz. Doch auch Kate wollte sich das Abenteuer nicht entgehen lassen, obwohl es für den Parkour den Hinweis gibt, dass er für Menschen mit Rückenleiden und Schwangere nicht perfekt geeignet ist - die Piste war halt einfach ganz schön ruckelig.
William und Kate bei Aston Villa
Nach weiteren Terminen ging es dann noch auf den Rasen. Im Stadion des Fußballclubs Aston Villa, dessen Fan der Herzog ist, sahen William und Kate bei einer Trainingseinheit des royalen "Coach Core"-Mentorenprogramms zu. Hier wird 16- bis 24-Jährigen die Chance gegeben, eine Generation von inspirierenden Trainern zu werden. Herzogin Kate hatte sich für den Termin umgezogen. Sie erschien in einer engen schwarzen Hose und einem schwarzen Rollkragenpullover, unter dem sich deutlich sichtbar ein Bäuchlein wölbte. Darüber trug sie eine rote Steppjacke und Sportschuhe an den Füßen. Ihr schönstes Accessoire: ein breites Lächeln auf dem Gesicht!
