Herzogin Catherine: Mit wem sie sich im Juni auf Schloss Windsor trifft

Herzogin Catherine wird bei der diesjährigen "Order Of The Garter"-Zeremonie am 17. Juni Besuch von zwei royalen Damen bekommen

Herzogin Catherine, 37, wird am 17. Juni bei der "Order Of The Garter"-Zeremonie auf Schloss Windsor dabei sein. Wie "Hello!" berichtet, verleiht Queen Elizabeth, 93, dort König Felipe von Spanien, 51, und König Willem-Alexander der Niederlande, 52, den sogenannten Hosenbandorden, der höchste Ritterorden des Vereinigten Königreichs. Während der Veranstaltung ist Kate sicher in bester Gesellschaft, denn zwei royale Damen lassen sich den England-Besuch offenbar nicht entgehen.

Herzogin Catherine: Königliches Treffen auf Windsor-Castle

Königin Letizia, 46, und Königin Máxima, 48, sind nämlich ebenfalls am 17. Juni auf Schloss Windsor-Castle zugegen, wenn ihre Gatten ausgezeichnet werden. Und ganz sicher verbringen sie dort einen wundervollen Tag mit der Frau von Prinz William, 36, die mit Herzogin Camillia, 71, und Gräfin Sophie, 54, erscheint. Seit 2011 besuchte Kate beinahe jede "Order Of The Garter"-Zeremonie. 2015 und 2018 pausierte sie, da sie sich in Mutterschutz befand.

Königin Letizia + König Felipe besuchen 2015 König Willem-Alexander + Königin Máxima in den Niederlanden

Der begehrte Hosenband-Orden

König Felipe wurde 2017 in den Hosenband-Orden aufgenommen. König Willem-Alexander wurde 2018 zum ausländischen Ritter des Hosenbandordens ernannt. Er ist das 13. Mitglied aus dem Hause von Oranien seit im Jahre 1612 Maurits, Graf von Nassau, Prinz von Oranien zum Ritter des Hosenbandordens wurde. Die Queen ehrt mit dem Orden Personen, die ein öffentliches Amt ausüben, die zum Wohlergehen der Nation beigetragen haben oder der Monarchin persönlich gedient haben. Doch die Anzahl dieser "Ritter" ist streng limitiert: Zu ihnen gehören Queen Elizabeth selbst, einige Mitglieder der Königsfamilie Prinz Charles, 70, und maximal 24 weitere Personen, die aufgrund ihrer Tätigkeit auserwählt wurden. 

Queen Elizabeth

Bei diesem Trio liegt alles im grünen Bereich

Queen Elizabeth, Prinz William, Herzogin Catherine
Queen Elizabeth, Prinz William und Herzogin Kate genießen die gemeinsame Zeit auf der "Chelsea Flower Show"
©Gala

Verwendete Quellen: Hello!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals