Herzogin Catherine, 40, umgibt sich in ihrer Freizeit mit Menschen, die sie zum Teil seit über 20 Jahren kennt. Kein Wunder: Als künftige Königin des Vereinigten Königreiches muss man seine Freundschaften mit Bedacht wählen. "Sie waren schon immer sehr vorsichtig mit Freundschaften und haben Vertrauen großgeschrieben", sagt Royal-Korrespondent Richard Kay von "Daily Mail" über Kate und William. Wer die langjährigen Wegbegleiter:innen von Kate sind, sehen Sie im Folgenden.
Zoe Warren
Die Warren-Familie ist schon lange mit den Royals befreundet. Zoes Ehemann Jake Warren war eines der Patenkinder von Prinzessin Diana, †36. Der Vater von Jake, John Warren, ist der Rennsport-Manager der Queen. Zoes und Jakes Tochter Zalie Warren ist das Patenkind von Prinz Harry, und sie war sogar Brautjunger an der Hochzeit von Harry und Meghan. Jake Warren ist einer der besten Freunde von Harry, während Zoe eine nahe Vertraute von Catherine ist.

James und Laura Meade (geborene Marsham)
Lady Laura Meade ist die Tochter von Julian Marsham, dem 8. Earl of Romney, und die Frau von James Meade, einem der besten Freunde von Prinz William. Das Paar lebt in der Nachbarschaft von Anmer Hall. Wie eng die beiden Frauen befreundet sind, zeigte sich zum Beispiel im Juni 2018: Am Rande eines Polo-Spiels von Prinz William verbrachte Laura mit ihrer Familie einen Spiele-Nachmittag mit Kate, George und Charlotte. Auch James soll Kate nahestehen: Während der kurzen Trennung von Kate und William 2007 hielt er ihr die Stange, berichten britische Medien. Außerdem ist er der Patenonkel von Prinzessin Charlotte.


Sarah Rose Hanbury
Sarah Rose Hanbury ist die Frau von David Cholmondeley, der siebte Marquess von Cholmondeley und Lord Great Chamberlain. Die beiden heirateten 2009 und wohnen bei der Houghton Hall in Norfolk, gerade einmal fünf Kilometer von Anmer Hall entfernt, dem Landsitz von William und Kate. 2019 machten Gerüchte über eine mögliche Affäre zwischen Rose Hanbury und Prinz William die Runde. Darunter litt auch die Freundschaft zwischen ihr und Kate, die seitdem nicht mehr so eng sein soll.

Alicia Fox-Pitt
Alicia ist die jüngere Schwester vom mehrfachen Olympia-Teilnehmer William Fox-Pitt. Sie kennt Kate aus ihrer Zeit vom Marlborough College. Die beiden nahmen gemeinsam in der bekannten Ruder-Mannschaft der Schwesternschaft teil. Alicia sagte einmal über ihre Freundin Catherine: "Sie ist eine sehr begabte Sportlerin und wir haben in der Schule jede Menge Sport zusammen getrieben." Am 20. Juli 2013 heirate Alicia den Unternehmer Sebastian Stoddart. Die Vermählung verpasste Kate, denn nur zwei Tage später begrüßte sie ihren ersten Sohn Prinz George in der Welt – den zukünftigen König von England.

Emilia Jardine-Paterson (geborene d'Erlanger)
Kate und Emilia sind seit 20 Jahren befreundet und trafen sich während ihrer Zeit am Marlborough College (1996 bis 2000). Während der kurzen Trennung von William und Kate 2007 soll sie ihrer Freundin zur Seite gestanden haben, fuhr zum Beispiel mit ihr in den Urlaub auf die Insel Ibiza. Später studierte Emilia, wie Kate und William (2001-2005), an der St. Andrews University, wo sie den Prinzen kennenlernte. Emilia ist eine Interieur-Designerin und hat angeblich bei der Einrichtung von Anmer Hall, dem Landsitz der Cambridges, und dem Kensington Palast Hand angelegt. Sie ist die Patentante von Prinz George und wird des Öfteren mit der royalen Familie gesehen.

Hannah Carter
Hannah Carter und Herzogin Catherine kennen sich laut "The Sun" aus ihrer Zeit am Marlborough College. Sie ist damit einer der ältesten Freunde von Kate. Am 9. Juli 2018 wurde Hannah eine besondere Ehe zuteil: Sie wurde Patentante von Prinz Louis, dem jüngsten Kind von Kate und William.

Oliver Baker
Oliver ist ein Freund von William und Kate. Er lernte sie an der St. Andrews University kennen und war einer von zwei Freunden, die in den letzten zwei Jahren an der Universität ein Haus mit dem Herzog und der Herzogin teilten.

Sophie Snuggs (geborene Carter)
Sophie und Kate sollen seit über zehn Jahren befreundet sein. Britische Medien wissen nicht, wie und wo die beiden sich kennenlernten. Einige sagen, die beiden Frauen hätten sich ebenfalls am Marlborough College kennengelernt. Andere behaupten, Sophie habe sich einst mit Thomas von Straubenzee, einem engen Freund von William, getroffen. Was man weiß: Carter ist nicht weit von Amner Hall aufgewachsen und gehört zu einem Kreis von wohlhabenden Landwirten und Landbesitzern, den sogenannten "Turnip Toffs". Sophie ist in royalen Kreisen gerne gesehen und war sogar zu Gast bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Mai 2018. Sophie ist die Patentante von Prinzessin Charlotte. Die Kleine war – neben ihrem älteren Bruder Prinz George – das Blumenkind bei der Hochzeit von Sophie und Robert Snuggs im September 2018. Sophie war auch schon mit den Royals im Ski-Urlaub, berichten britische Medien.

Trini Foyle
Trini Foyle ist auch eine Schulfreundin von Kate. Sie trafen sich ebenfalls am Marlborough College. Trini wurde 2007 regelmäßig mit der Herzogin gesehen, als sie versuchte, sich im Londoner Nachtleben von der Trennung von William abzulenken. Auch bei Spaziergängen im Kensington Garden wurden beide schon beobachtet. Als sich Kate mit ihrer Familie und William an ihrem 31. Geburtstag eine Show des Cirque Du Soleil in der Royal Albert Hall ansah, gehörte Trini ebenfalls zu den Gästen.

Verwendete Quellen: The Express, The Sun, Daily Mail, Hello Magazine, Pop Sugar