VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine Geburtstag ohne Prinz William?

Prinz William, Herzogin Catherine
© Getty Images
Herzogin Catherine feiert in wenigen Tagen 37. Geburtstag. Doch ihren Ehrentag muss sie zum Teil ohne ihren Mann Prinz William verbringen

Am Mittwoch (9. Januar) feiert Herzogin Catherine ihren 37. Geburtstag. Doch auf ihren Gatten Prinz William, 36, muss die Herzogin von Cambridge an ihrem Ehrentag teilweise verzichten.

Prinz William hat einen Termin

Wie das Magazin "Hello" berichtet, werde Herzogin Catherine ihren Geburtstag privat und im kleinen Kreise feiern. Ihr Mann Prinz William soll aber nicht die ganze Zeit dabei sein. Der Enkel von Queen Elizabeth, 92, habe andere Verpflichtungen. Der britische Thronfolger werde an dem Tag seinen ersten royalen Termin im neuen Jahr wahrnehmen: einen Besuch der "London's Air Ambulance". Die Wohltätigkeitsorganisation, die einen Hubschrauber-Rettungsdienst betreibt, feiert 2019 ihr 30-jähriges Bestehen.

Herzensangelegenheit

Das Treffen dürfte Prinz William ganz besonders am Herzen liegen: Der Vater von Prinz George, 5, Prinzessin Charlotte, 3, und Prinz Louis, 8 Monate, flog selbst als Hubschrauberpilot für die "East Anglia Air Ambulance" Rettungseinsätze in England. Bei seinem Besuch der "London's Air Ambulance" soll er nun von Piloten, Ärzten und Sanitätern mehr über deren Arbeit und den damit verbundenen Bleastungen erfahren. Die Charity-Organisation hat sich auf schwere Unfälle in und um London spezialisiert, die mit Traumata einhergehen. Die Mediziner der "London's Air Ambulance" waren beispielsweise die Ersten, die am Straßenrand eine Operation am offenen Herzen durchführten. Prinz William soll bei seinem Besuch auch etwas über die psychologische Unterstützung lernen, die die Mitarbeiter der Organisation selbst erhalten. Abschließend sei eine kleine Tee-Party mit den Angestellten, deren Familien sowie Patienten geplant.

Herzogin Catherine feiert mit Familie

Laut "Hello" werde der dreifache Vater aber den Rest des Tages mit seiner Familie verbringen, um gemeinsam den 37. Geburtstag seiner Frau zu feiern. Wahrscheinlich würden auch Catherines Eltern Michael, 69, und Carole Middleton, 63, mit von der Partie sein sowie Schwester Pippa Middleton, 35, und Bruder James Middleton, 31.

Die Feiertage hatten Herzogin Catherine und Prinz William mit ihren Kindern auf ihrem Landsitz in Norfolk, "Anmer Hall", sowie mit dem Rest der britischen Königsfamilie in Sandringham verbracht. Am Weihnachtstag besuchte das Herzogspaar traditionell den Gottesdienst in Sandringham, an dem auch Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, teilnahmen.

Verwendete Quellen:Hello, eigene Recherche

mzi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken