Herzogin Catherine + Prinz William So wird ihr Weihnachtsfest

Herzogin Catherine, Prinz William, Prinzessin Charlotte, Prinz George
Herzogin Catherine, Prinz William, Prinzessin Charlotte, Prinz George
© Mario Testino/Kensington Palace
Weihnachten steht vor der Tür - doch wie werden die Royals das Fest dieses Jahr verbringen? Carole Middleton gab in einem Interview einige private Details preis

Es ist das erste Weihnachtsfest, das Herzogin Catherine, 33, und Prinz William, 33, mit zwei Kindern feiern werden. Eben etwas ganz Besonderes für die kleine Familie. Klar, dass sich daher die britischen Royals dieses Jahr unglaublich auf die besinnliche Zeit gemeinsam mit Prinz George, 2, und Prinzessin Charlotte, die mittlerweile ein halbes Jahr alt ist, freuen. Doch wie wird bei ihnen gefeiert?

Oma Carole plauderts auch

Natürlich sind auch die Großeltern - Michael, 66, und Carole Middleton, 60 - ganz aus dem Häuschen, Weihnachten mit ihren Enkeln zu verbringen. Oma Carole scheint sich so sehr auf die Festtage und die Zeit davor zu freuen, dass sie gegenüber dem Magazin "Homemaker" schon ein paar ihrer festlichen Pläne enthüllt.

Bastel-Spaß mit Omi

Wie gut, dass Carole Middleton eine wahre Party-Queen ist - zumindest auf jeden Fall, was die Organisation betrifft. Die Mutter von Kate gründete zusammen mit ihrem Ehemann Michael den erfolgreichen Online-Party-Shop "Party Pieces" . Logisch, dass der Expertin die eigenen Festlichkeiten besonders wichtig sind und man sich laut Carole dafür auch die Zeit nehmen müsse. Ihr Plan: eine Weihnachtsgirlande mit den Enkeln zu basteln. Das Werkeln sei laut ihr eine super individuelle Familien-Aktivität, die auch wunderbar für "junge Helfer geeignet ist" - wie vor allem für Prinz George. Der soll Berichten zufolge besonders viel Spaß an solchen Aktionen haben.

Festliche Dekoration

Darüber hinaus ist Middleton der Meinung, dass goldene Tischleuchten "ein Must-Have für die schönsten Esstische dieses Weihnachten" seien. Ihr Ratschlag: Sie empfiehlt, "die Tischleuchten um einen Weihnachtskranz als Kernstück zu weben".

Süßer die Glocken nie klingen

Die Vorweihnachtszeit soll richtig genossen werden. Um diese besinnlichen Tage besonders schön gemeinsam zu begehen, wird bei den Middletons Zuhause auch viel gebacken. Plätzchen und Gebäck - die Adventszeit wird süß! Und: Prinz George und Prinzessin Charlotte sollen beide einen "Nussknacker-Kalender" bekommen, mit dem sie bis zu Heiligabend ein niedliches Armband zusammen haben.

Anscheinend wird die Vorweihnachtszeit nicht nur für die Enkelkinder ein Spaß - auch Carole geht in der Planung offensichtlich total auf.

lsc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken