VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine + Prinz William Sie reisen nach Pakistan

Herzogin Catherine und Prinz William
Herzogin Catherine und Prinz William
© Getty Images
Dass Prinz William und Herzogin Catherine in diesem Jahr nach Pakistan reisen werden, ist schon länger bekannt. Das genaue Datum stand bisher nicht fest, ist vom Palast aber nun bekanntgegeben worden.

Prinz William, 37, und Herzogin Catherine, 37, reisen vom 14. bis 18. Oktober 2019 nach Pakistan. Das gab der Palast am Freitag (20. September) bekannt. Die letzte Auslandsreise des Paares liegt schon einige Zeit zurück: Im January 2018, als Kate mit Prinz Louis, eins, schwanger war, statteten die Royals ihren Kollegen in Norwegen und Schweden einen Besuch ab.

Prinz William und Herzogin Catherine

Das britische Außenministerium hatte William und Kate gebeten, den Staat in Südasien zu besuchen. Ob auch die Kinder Prinz George, sechs, Prinzessin Charlotte, vier, und der kleine Prinz Louis, mitfahren werden, ist bisher nicht bekannt.

Schon die Queen und Prinz Charles reisten nach Pakistan

William und Kate tun es mit diesem Besuch Williams Großmutter und seinem Vater gleich. Queen Elizabeth, 93, besuchte Pakistan bereits zweimal, einmal 1961 und einmal 1997. Beim ersten Besuch nahm sie am Staatsbankett im Haus des damaligen Präsidenten in Karatschi teil, beim zweiten traf sie Mitglieder der pakistanischen Cricketmannschaft auf dem Cricketplatz von Rawalpindi.

Prinz Charles, 70, und seine Frau Herzogin Camilla, 71, reisten im Jahr 2006 nach Pakistan und ließen sich dort vor der Badshahi-Moschee ablichten. Ob uns auch William und Kate mit einem solchen Schnappschuss erfreuen werden? 

Verwendete Quellen:Instagram, "Hello"-Magazin

jno Gala

Mehr zum Thema