Herzogin Catherine + Prinz William: Geheime Termine im Kensington Palast

Während die Augen der Royal-Fans aktuell auf Herzogin Meghan und Prinz Harry in Australien gerichtet sind, veranstalten Prinz William und Herzogin Catherine heimlich, still und leise einen Empfang im Kensington Palast 

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge, beide 36, luden zwei "BBC" Radio-Moderatoren sowie acht Finalisten des "BBC Radio One's Teen Hero Awards" zu sich nach Hause ein. Ein Termin mit Tradition: Bereits im dritten Jahr hintereinander empfing das Paar die jeweils besten Jugendlichen des Wettbewerbes. Geehrt werden Mädchen und Jungen zwischen 12 und 17 Jahren für ihre herausragenden und inspirierenden Leistungen. Ein Foto des Zusammentreffens veröffentlichte der Kensington Palast auf Instagram. 

Prinz William und Herzogin Catherine plaudern mit Jugendlichen

Nach dem Meet-and-Greet mit den Royals, das der Presse nicht angekündigt worden war, sagte die sechzehnjährige Siena zum "Hello"-Magazin: "Es war eine so große Ehre und ein großes Privileg, den Herzog und die Herzogin von Cambridge im Kensington Palace zu treffen. Beide waren wirklich interessiert an meiner Website www.QLMentoring.com, die ich erstellt habe, um autistische Schüler und Schüler mit Lernschwierigkeiten zu unterstützen und zu betreuen."
und , die sich seit Jahren für die mentale Gesundheit von Menschen stark machen, hätten sie dazu inspiriert, ihre Arbeit für die Gemeinschaft fortzusetzen. Für ihr Engagement wurde Siena, neben zwei weiteren Jugendlichen, zum Gewinner des "Teen Hero Awards" ernannt. Der Preis wird am kommenden Sonntag (21. Oktober) in der Londoner Wembley Arena überreicht. 

Royaler Terminkalender 2018

Die königlichen Auftritte

16. November 2018  Everybody was kung fu fighting- Prinzessin Victoria besucht eine Organisation für Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche und macht bei den Karateübungen gleich selbst mit. Das schaut gar nicht mal so schlecht aus! 
16. November 2018  Prinzessin Victoria und Prinz Daniel in voller Schutzmontur beim Besuch des Metallpulver Herstellers Höganäs. 
12. November 2018   Felipe und Letizia beim Staatsbesuch in Peru: Das Königspaar grüßt Kinder in der "Kingdom of Spain School" in Lima.
11. November 2018   Herzogin Meghan singt bei der Gedenkfeier am Kenotaph anlässlich des "Remembrance Sunday 2018" in London.

164

Noch ein geheimes Meeting

Wie "Hello" weiter berichtet, war das Treffen mit den Jugendlichen nicht der einzige Termin in dieser Woche, den Kate abseits des Rampenlichtes wahrgenommen hat. Die Dreifach-Mutter hatte am Dienstagmorgen (16. Oktober) Experten in den Palast geladen, um über ihr neues Projekt "Early Years" zu diskutieren. Dabei geht es darum, Kinder bereits im frühen Stadium ihres Lebens zu so unterstützen, dass sie ein physisch und psychisch gesundes Leben führen können. 

Wo liegt denn da ihre Hand!?

Herzogin Catherine auf Tuchfühlung bei Gatte William

Prinz William und Herzogin Catherine in der St George's Chapel
Scheinbar beflügelt von Liebe und Romantik, die bei der Hochzeit von Eugenie und Jack Brooksbank in der Luft lagen, ließ sich Kate zu einer liebevollen Geste verleiten. 
© Gala

Verwendete Quellen: BBC, "Hello"-Magazin

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema