Herzogin Catherine + Prinz William: Geheime Termine im Kensington Palast

Während die Augen der Royal-Fans aktuell auf Herzogin Meghan und Prinz Harry in Australien gerichtet sind, veranstalten Prinz William und Herzogin Catherine heimlich, still und leise einen Empfang im Kensington Palast 

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge, beide 36, luden zwei "BBC" Radio-Moderatoren sowie acht Finalisten des "BBC Radio One's Teen Hero Awards" zu sich nach Hause ein. Ein Termin mit Tradition: Bereits im dritten Jahr hintereinander empfing das Paar die jeweils besten Jugendlichen des Wettbewerbes. Geehrt werden Mädchen und Jungen zwischen 12 und 17 Jahren für ihre herausragenden und inspirierenden Leistungen. Ein Foto des Zusammentreffens veröffentlichte der Kensington Palast auf Instagram. 

Prinz William und Herzogin Catherine plaudern mit Jugendlichen

Nach dem Meet-and-Greet mit den Royals, das der Presse nicht angekündigt worden war, sagte die sechzehnjährige Siena zum "Hello"-Magazin: "Es war eine so große Ehre und ein großes Privileg, den Herzog und die Herzogin von Cambridge im Kensington Palace zu treffen. Beide waren wirklich interessiert an meiner Website www.QLMentoring.com, die ich erstellt habe, um autistische Schüler und Schüler mit Lernschwierigkeiten zu unterstützen und zu betreuen."
Herzogin Catherine und Prinz William, die sich seit Jahren für die mentale Gesundheit von Menschen stark machen, hätten sie dazu inspiriert, ihre Arbeit für die Gemeinschaft fortzusetzen. Für ihr Engagement wurde Siena, neben zwei weiteren Jugendlichen, zum Gewinner des "Teen Hero Awards" ernannt. Der Preis wird am kommenden Sonntag (21. Oktober) in der Londoner Wembley Arena überreicht. 

Royaler Terminkalender 2018

Die königlichen Auftritte

24. Dezember 2018  Einen Tag vor Ausstrahlung der traditionellen Weihnachtsansprache von Queen Elizabeth veröffentlicht der Palast dieses festliche Bild der Königin und verrät schon ein paar Details. Glaube, Familie und Freundschaft seien ihr immer eine Stütze gewesen, und Respekt füreinander, trotz aller Differenzen, sei essentiell. Da können wir ihr nur zustimmen. Merry Christmas!   
15. Dezember 2018  Ein großer Tag für einen kleinen Prinzen: Philip und Danica von Serbien lassen ihren Sohn Prinz Stefan heute in Belgrad taufen. Geboren wurde er am 25. Februar 2018.
15. Dezember 2018  Prinzessin Danica hält ihren kleinen Blondschopf liebevoll im Arm.
15. Dezember 2018  Besonderen Gefallen scheint der süße Prinz aber nicht an seinem Bad im vermutlich kühlen Taufbecken gefunden zu haben. Patriarch Irinej muss selbst über den royalen Schreihals schmunzeln.

192

Noch ein geheimes Meeting

Wie "Hello" weiter berichtet, war das Treffen mit den Jugendlichen nicht der einzige Termin in dieser Woche, den Kate abseits des Rampenlichtes wahrgenommen hat. Die Dreifach-Mutter hatte am Dienstagmorgen (16. Oktober) Experten in den Palast geladen, um über ihr neues Projekt "Early Years" zu diskutieren. Dabei geht es darum, Kinder bereits im frühen Stadium ihres Lebens zu so unterstützen, dass sie ein physisch und psychisch gesundes Leben führen können. 

Wo liegt denn da ihre Hand!?

Herzogin Catherine auf Tuchfühlung bei Gatte William

Prinz William und Herzogin Catherine in der St George's Chapel
Scheinbar beflügelt von Liebe und Romantik, die bei der Hochzeit von Eugenie und Jack Brooksbank in der Luft lagen, ließ sich Kate zu einer liebevollen Geste verleiten.
©Gala

Verwendete Quellen: BBC, "Hello"-Magazin

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema