Herzogin Catherine + Prinz William: Erstes Foto: Hier ist das Royal Baby

Prinz William und Herzogin Catherine präsentieren stolz ihre frisch geborene Tochter

London, 2. Mai, 18:14 Uhr (Ortszeit). Es sind nur wenige Sekunden - aber Prinz William und Herzogin Catherine haben mit diesem Auftritt ganz Großbritannien glücklich gemacht. Und natürlich auch die restliche Welt. In einem gelb-weißen Blümchenkleid und einer perfekt sitzenden Mähne tritt die 33-Jährige vor die wartenden Fotografen, neben ihr: Prinz William.

Unfassbar! Die Herzogin sieht aus als wäre die Geburt nur ein Spaziergang gewesen. Aber fairerweise muss man eingestehen: Sie hatte natürlich ihre Stylistin bei sich, die für diesen hollywoodreifen Look gesorgt hat.

Herzogin Catherine + Herzogin Camilla

Erster gemeinsamer "Auftritt" der künftigen Königinnen als Duo

Herzogin Camilla und Herzogin Catherine - das perfekte Royal-Duo.
Herzogin Catherine und Herzogin Camilla zeigen sich das erste Mal als Duo - wenn auch nur per Video-Call - und engagieren sich gemeinsam in der Kinder-Hospiz-Woche in Großbritannien.
©Gala

Die Menge tobt!

Das Wichtigste natürlich: Sie hält das neue Baby auf dem Arm, das unter einer weißen bestickten Decke liegt. Catherine und William winken, lächeln, strahlen. Die Menge tobt! Dann verschwindet die kleine Familie wieder hinter der Tür des "St. Mary's"-Krankenhauses, um Minuten später, um 18:16 Uhr, in ein Auto zu steigen und nach Hause zu düsen.

Das kleine Mädchen, dessen Name noch nicht verraten wurde, kam um 8.34 Uhr Ortszeit zur Welt. Die frischgebackene Mutter wird sich nun daheim von den Strapazen der Geburt erholen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals