Herzogin Catherine + Prinz William: Erstes Baby-Foto ihres Sohnes

Herzogin Catherine und Prinz William sind zum dritten Mal Eltern geworden. Ihren Sohn zeigen sie noch am Tag der Gebur, stolz den wartenden Fotografen vor dem Krankenhaus in London

Wow! Sie hat es schon wieder getan: Nur sieben Stunden nach der Geburt ihres dritten Kindes zeigt sich Herzogin Catherine, als wäre nichts gewesen. Neben einem sichtlich stolzen Prinz William und mit dem Neugeborenen auf dem Arm strahlt sie für die Fotografen. 
Letztes Video wiederholen
Stolz und erleichtert strahlen Herzogin Catherine und Prinz William mit ihrem kleinen Sohn für die Kameras.

Auf dieses Foto von Baby Cambridge haben Fans von Herzogin Catherine, 35, und Prinz William, 36, sehnsüchtig gewartet: Die frisch gebackenen Eltern posieren am Abend der Geburt mit dem neuen Mini-Royal überglücklich vor dem St. Mary's Hospital in London. 

Herzogin Catherine + Prinz William zeigen ihren Sohn

Warm eingewickelt in eine Decke und den Kopf unter einem Mützchen versteckt schlummert das Neugeborene in den Armen seiner Mutter, die für den großen Auftritt von ihrer Stylistin Natasha Archer zurecht gemacht wurde und in einem roten Kleid den perfekten After-Baby-Auftritt hinlegt. Catherine und William winken, lächeln, strahlen. Die  Kameras klicken um die Wette. Damit die Fotografen der Familie nicht zu nahe kommen, wurden vorsorglich Absperrungen errichtet. Die Aufregung um seine Person versteht der Kleine - zum Glück - noch nicht, unbeeindruckt schläft er weiter. 

Selig schläft der kleine Prinz in einer Babyschale, die Papa William zum Auto trägt

 Nur wenige Augenblicke dauert der erste Auftritt des Prinzen vor der Weltöffentlichkeit, dann steigt die Familie in ein Auto und fährt nach Hause, in den Kensington-Palast. Dort, wo Prinzessin Charlotte und Prinz George schon warten, wird sich Catherine von der Geburt erholen und das neue Familienglück zu fünft genießen. 

Herzogin Kate und Prinz William verlassen mit ihrem Spross das Krankenhaus

Es ist ein kleiner Prinz

Um 9.22 Uhr deutscher Zeit hatte der Palast via Twitter bekanntgegeben, dass Kate in den Wehen liegt und von William ins Krankenhaus gebracht worden ist. Zweieinhalb Stunden später, um 12.01 Uhr, erblickte die Nummer fünf der britischen Thronfolge das Licht der Welt im sogenannten "Lindo Wing", der privaten Geburtsstation des St. Mary's Hospital. Das gab der Kensingto- Palast um 14.03 Uhr deutscher Zeit bekannt. Der Junge wiege 3,8 Kilogramm, heißt es weiter. Ihm und seiner Mutter gehe es gut. Prinz William sei bei der Geburt dabei gewesen. Die Queen, Prinz Philip, Prinz Charles, Camilla, Prinz Harry und Catherines Familie, die Middletons, seien informiert worden und hoch erfreut. 

Herzogin Catherine

Alle Infos zur Geburt des kleinen Prinzen

Herzogin Catherine ist am 23. April zum dritten Mal Mutter geworden
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals