Bei dieser Nachricht dürften die Herzen der deutschen Royal-Fans höher schlagen: In wenigen Wochen werden Prinz William, 34, und Herzogin Catherine 34, für einen offiziellen Besuch in die Bundesrepublik reisen. In einer Pressemitteilung vermeldet der Hof Anfang Juli überraschend, dass Prinz George, 3, und Prinzessin Charlotte, 2, ihre Eltern auf der Reise begleiten.
George und Charlotte kommen mit
"Sie haben entschieden, dass ihre Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, mit ihnen reisen werden und wir erwarten, dass die Kinder bei einigen Gelegenheiten zu sehen sein werden", heißt es in dem Statement.
Die Mini-Royals werden wohl bei der Anreise und Abreise in Polen und Deutschland zu sehen sein. Ob das weitere Programm geeignet ist für Kinder, ist die Frage. Im Herbst 2016 waren die beiden Mini-Royals mit Kate und William auf ihrer ersten Auslandsreise nach Kanada geflogen.
Die britischen Royals sollen die Verbundenheit zu Deutschland stärken
"Ich freue mich sehr, dass Prinz William und seine Frau Catherine diesen Sommer nach Deutschland kommen werden. Der Besuch wird das ganze Spektrum der guten Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland widerspiegeln und die Verbundenheit der jungen Generation unserer beiden Länder stärken", erklärte der britische Botschafter in Deutschland, Sir Sebastian Wood.
Eine Premiere: Zusammen waren sie noch nie in Deutschland
So oder so wird der royale Besuch eine Premiere: Gemeinsam haben William und Kate Deutschland noch nie. William war am 23. August 2016 - leider ohne Kate - in Düsseldorf, als Nordrhein-Westfalen seinen 70. Geburtstag feierte. 2006 war er auch offiziell bei der Fussball-WM. Nun werden die beiden gemeinsam vom 17. bis 21. Juli durch Polen und Deutschland reisen und Warschau, Gdansk, Berlin, Heidelberg und Hamburg besuchen.

Unsere Video-Empfehlung zu dem Thema:
