Herzogin Catherine + Prinz William : Erste Details zu ihrer Deutschlandreise

Im Juli kommen Herzogin Catherine und Prinz William für einen offiziellen Besuch nach Deutschland und bringen sogar ihre Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, mit

Bei dieser Nachricht dürften die Herzen der deutschen Royal-Fans höher schlagen: In wenigen Wochen werden Prinz William, 34, und Herzogin Catherine 34, für einen offiziellen Besuch in die Bundesrepublik reisen. In einer Pressemitteilung vermeldet der Hof Anfang Juli überraschend, dass Prinz George, 3, und Prinzessin Charlotte, 2, ihre Eltern auf der Reise begleiten. 

George und Charlotte kommen mit

"Sie haben entschieden, dass ihre Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, mit ihnen reisen werden und wir erwarten, dass die Kinder bei einigen Gelegenheiten zu sehen sein werden", heißt es in dem Statement. 

Die Mini-Royals werden wohl bei der Anreise und Abreise in Polen und Deutschland zu sehen sein. Ob das weitere Programm geeignet ist für Kinder, ist die Frage. Im Herbst 2016 waren die beiden Mini-Royals mit Kate und William auf ihrer ersten Auslandsreise nach Kanada geflogen

Die britischen Royals sollen die Verbundenheit zu Deutschland stärken

"Ich freue mich sehr, dass Prinz William und seine Frau Catherine diesen Sommer nach Deutschland kommen werden. Der Besuch wird das ganze Spektrum der guten Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland widerspiegeln und die Verbundenheit der jungen Generation unserer beiden Länder stärken", erklärte der britische Botschafter in Deutschland, Sir Sebastian Wood

Eine Premiere: Zusammen waren sie noch nie in Deutschland

So oder so wird der royale Besuch eine Premiere: Gemeinsam haben William und Kate Deutschland noch nie. William war am 23. August 2016 - leider ohne Kate - in Düsseldorf, als Nordrhein-Westfalen seinen 70. Geburtstag feierte. 2006 war er auch offiziell bei der Fussball-WM. Nun werden die beiden gemeinsam vom 17. bis 21. Juli durch Polen und Deutschland reisen und Warschau, Gdansk, Berlin, Heidelberg und Hamburg besuchen.

Herzogin Catherine

Wenn der Kate-Effekt daneben geht

Herzogin Catherine
Eigentlich ist Herzogin Catherine, 35, der Liebling aller Designer. Die Frau von Prinz William, 34, ist eine wahre Stilikone und trägt auch öfter Kleidung von der Stange. Warum das für ein besonderes Label aber einen negativen Kate-Effekt hatte, erfahren Sie im Video.
©Gala


Unsere Video-Empfehlung zu dem Thema: 

Prinz George + Prinzessin Charlotte

Unbeschwerter Spaß in Kanada

Prinz George + Prinzessin Charlotte: Unbeschwerter Spaß in Kanada
©Gala


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema