VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine + Prinz William Warum ihr Sommer in diesem Jahr anders verlief

Prinz William + Herzogin Catherine
Prinz William + Herzogin Catherine
© Getty Images
Im Sommer gönnt sich traditionell auch die Königsfamilie eine Auszeit. Doch so flexibel wie Herzogin Catherine und Prinz William in der Planung ihrer Urlaube mal waren, sind sie ab sofort nicht mehr

Entspannung auf der Karibikinsel Mustique, Familienzeit auf ihrem Landsitz Anmer Hall und ein Abstecher nach Schottland: So oder so ähnlich verlaufen seit einigen Jahren die Sommerferien von Herzogin Catherine und Prinz Wiliam. Auch in diesem Jahr flog das Herzogspaar mit seinen Kindern Prinz George, fünf, Prinzessin Charlotte, drei, und Prinz Louis, vier Monate, in die Karibik und kehrte Anfang August nach England zurück.

Hier haben selbst Herzogin Catherine & Prinz William keine Wahl

Denn ihre freie Zeit neigte sich dem Ende zu: Am 6. September kommt ihr Ältester, George, in die zweite Klasse der "Thomas's Battersea School". Auch seine jüngere Schwester Charlotte besucht schon die Vorschule. So frei wie es Kate und William mit ihren Kindern mal waren, sind sie seit Georges Einschulung nicht mehr. Ab sofort müssen die Royals, wie alle anderen Familien auch, ihre Urlaube nach den Schulferien ihrer Kinder ausrichten.

Neue Lehrer, neuer Lernstoff

Auf den Fünfjährigen wartet in der zweiten Klasse einiges Neues: Die britische Zeitung "Hello!" berichtet, dass er und seine Klassenkameraden einen neuen Lehrer und ein anderes Klassenzimmer bekommen. Auch im Stundenplan kommen einige neue Fächer dazu. So wird der künftige Thronfolger weiter in Französisch, Informatik, Kunst, Musik, Theater und Ballett unterrichtet - und bekommt Fächer wie Geschichte, Geographie, Mathe und Naturwissenschaften dazu. 

Es gibt weiterhin Schreibunterricht, und er wird die Tage der Woche, die Monate des Jahres, die Farben, Namen und Adressen sowie den Zahlenraum bis 20 kennenlernen. Außerdem wird er traditionelle Lieder lernen. Am Computer lernen die Zweitklässler einfach Grundlagen, zum Beispiel wie man Programme öffnet und wieder schließt. 

jkr Gala

Mehr zum Thema