Sie strahlen wie nur frischgebackene Eltern strahlen können: Prinz William, 35, und Herzogin Catherine, 36, präsentieren nur sieben Stunden nach seiner Geburt ihren jüngsten Familienzuwachs.Der kleine Prinz schlummert bei seinem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit friedlich in den Armen seiner Mutter und lässt sich auch nicht von dem Geschrei der Fans und dem Klickern der Kameras beirren.
Herzogin Catherine sorgt sich um ihren Babyprinzen
Auch seine Eltern unterhalten sich angeregt, als sie sich vor dem Lindo Wing des St. Mary's Hospital den Fans und Fotografen zeigen. Hand in Hand schreiten Kate und William die Treppen vor dem Krankenhaus und posieren einige Minuten vor der Krankenhaustür. Ein Lippenleser enthüllte nun für die britische Zeitung "The Mirror", was die Royals besprechen, während sie für die Fotografen lächeln.
William:Alles okay mit ihm?
Kate:Yeah.
William:Schau mal, da ist er. (Sie winken nach links.)
Kate:Lass uns nach da drüben winken. (Sie winken nach rechts.)
Kate:Schau mal, er ist da. (Sie winken). Es ist ein bisschen windig, oder? Ihm könnte kalt werden. Lass uns gehen.
William:Sicher.
Ein gut gelaunter Prinz William scherzt mit den Fotografen
Der Queen-Enkel und seine Ehefrau waren am Montagmorgen (23. April) gegen 6 Uhr morgens ins Krankenhaus gefahren. Um 12:01 Uhr (deutscher Zeit) erblickte ihr Sohn das Licht der Welt. Am Nachmittag holte Papa Prinz William Prinz George und Prinzessin Charlotte für einen kurzen Besuch im Krankenhaus ab. Der stolze Dreifachvater fuhr selbst und scherzte mit den wartenden Fotografen: "Thrice worry now", sagte er beim Verlassen des Krankenhauses.
Er habe nun alle Hände voll, witzelte der 35-Jährige. Am gleichen Abend fuhren er und Ehefrau Catherine nach Hause Richtung Kensington Palast und William stellte bei der Abfahrt mit einem zwinkernden Auge Richtung Presse und Fotografen fest: "Dieses mal haben wir euch nicht allzu lang warten lassen."
