Herzogin Catherine + Pippa Middleton: Neuer Job für ihren Bruder James

James Middleton lässt London hinter sich. Für einen neuen Job zog der jüngere Bruder von Herzogin Catherine und Pippa Middleton nach Schottland

Pippa + James Middleton

James Middleton hat nach seiner Firmenpleite einen neuen Job. Der jüngere Bruder von Herzogin Catherine und Pippa Middleton arbeitet jetzt als Tour-Guide in einem schottischen Hotel, das dem Schwiegervater seiner Schwester Pippa gehört. Für Gäste des "Glen Affric Lodge" in der Nähe von Loch Ness bietet der 31-Jährige Führungen durch das schottische Hochland an. 

Findet James Middleton sein Glück in Schottland?

Es könnte ein Neustart für James Middleton sein, der seit Jahren versucht aus dem Schatten seiner Schwester hervorzutreten. Die Probleme fingen schon in seiner Kindheit an. Während Pippa und Kate die Schule mit Bestnoten absolvierten, kämpfte er mit seiner Legasthenie. Viel leichter wurde es für ihn auch später nicht: Vier Firmen wirtschaftete er in den Bankrott. Zuletzt machte seine Marshmallow-Firma "Boomf" so hohe Verluste, dass er seine Karriere als Geschäftsmann aufgeben musste - und offenbar seine Schwester um Hilfe fragte. Denn seinen neuen Job im Hotel von David Matthews verdankt er wohl den Familienbeziehungen.

Privat läuft es für den ehemaligen Unternehmer auch alles andere als rund. Während Pippa ihr erstes Kind erwartet und Catherine ihr drittes Kind zur Welt brachte, zerbrach im Dezember 2017 seine Beziehung mit Moderatorin Donna Air. Und es war auch Schwester Pippa, die ihm damals half über die Trennung hinwegzukommen. 

Wohlüberlegter Umzug

Die Flucht in das schottische Hochland könnte James helfen, fernab der Londoner Society seinen Platz zu finden. "In der Natur ist, wo ich am glücklichsten bin", erzählte er kürzlich in einem Magazin-Interview. Der Umzug von London aufs Land scheint für ihn auch keine Übergangslösung, sondern vielmehr ein echter Neubeginn zu sein. Denn er zog nicht alleine nach Schottland, verriet er: "Ich nehme meine vier Hunde mit nach Glen Affric." 

Herzogin Catherine

Das mysteriöse Leben von Bruder James

Herzogin Catherine: Das mysteriöse Leben von Bruder James
Nicht nur die Berufswahl von James Middleton ist außergewöhnlich, auch seine Hobbys deuten auf einen ganz individuellen Typen hin.
©Gala



Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals