VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan + Herzogin Catherine Erster Auftritt ohne ihre Männer

Herzogin Catherine + Herzogin Meghan
Herzogin Catherine + Herzogin Meghan
© Getty Images
Herzogin Meghan und Herzogin Catherine ließen heute ihre Ehemänner zu Hause und absolvierten ihren ersten offiziellen gemeinsamen Solo-Auftritt beim Finale der Damen in Wimbledon

Für Herzogin Catherine, 36, hat dieser Auftritt Tradition. Als Tennis-Fan und Schirmherrin des "All England Lawn Tennis and Croquet Club" kommt die Ehefrau von Prinz William jedes Jahr zum prestigeträchtigsten Tennisturnier nach Wimbledon. 

Herzogin Meghan + Herzogin Catherine
Herzogin Meghan + Herzogin Catherine
© Dana Press

Royales Frauen-Duo zum Damen-Finale

Neu ist in diesem Jahr ihre Begleitung: Passend zum Damen-Finale zwischen Angelique Kerber und Serena Williams kommt die 36-Jährige mit ihrer Schwägerin Herzogin Meghan, 36. Eine doppelte Premiere für die Amerikanerin: Sie nimmt das erste Mal als Mitglied der Königsfamilie in der "Royal Box" Platz. Auch als Frauen-Duo waren Meghan und Kate zuvor noch nicht ohne ihre Männer unterwegs.

Wie verstehen sich Herzogin Meghan & Herzogin Catherine?

Der Auftritt der beiden war daher mit großer Spannung erwartet worden. Schließlich ist das Verhältnis der Schwägerinnen zueinander nicht nur in England ein heiß diskutiertes Thema. Gegen 13:30 Uhr kamen die beiden am Samstag (14. Juli) in Wimbledon an. Bei ihrer Ankunft machte Meghan einen gewohnt fröhlichen Eindruck, Kate wirkte etwas angespannter. 

Die Rangfolge zwischen den royalen Damen schien jedoch geklärt: Die Ehefrau von Prinz Harry ließ der Ehefrau von Prinz William stets den Vortritt. Während sie von verschiedenen Seiten begrüßt wurden, gab der royale Profi seiner Schwägerin zwischendurch immer wieder kurze Hinweise. 

Herzogin Catherine und Herzogin Meghan treffen Ballkinder in Wimbledon.
Herzogin Catherine und Herzogin Meghan treffen Ballkinder in Wimbledon.
© Dana Press

Vor dem Spiel am Nachmittag trafen die beiden Frauen einige Wimbledon-Gewinnerinnen und Ballmädchen und Balljungen. Wem Herzogin Meghan bei dem anschließenden Final-Match die Daumen drückt, ist kein großes Geheimnis: Sie ist eng mit Serena Williams befreundet. 

jkr

Mehr zum Thema

Gala entdecken