Herzogin Camilla: Ihre Tochter stritt sich mit Prinz William

Herzogin Camillas Tochter Laura Parker Bowles und Prinz William sollen sich früher oft wegen ihrer Eltern gestritten haben

Herzogin Camilla

Heute haben Prinz William, 36, und Prinz Harry, 34, schon oft von ihrer Bewunderung für ihre Stiefmutter Herzogin Camilla, 71, gesprochen. Auf den Bildern von Prinz Charles' 70. Geburtstag erscheinen sie als glücklich vereinte Großfamilie. Als die jungen Prinzen 1998 Camilla und ihre Familie zum ersten Mal trafen, soll das aber noch anders ausgesehen haben. Es war eine schwierige Übergangszeit, auch für Camillas Tochter Laura Parker Bowles, 41.

Herzogin Camillas Tochter wirft Prinz Charles vor, ihr Leben ruiniert zu haben

In ihrem Buch "Harry und William" von 2010 betrachtet Autorin Katie Nicholls vor allem das Leben hinter den Kulissen der jungen Prinzen. Hierbei enthüllt sie, dass Prinz William und Laura schreckliche Auseinandersetzungen darüber gehabt haben sollen, wer für die kaputten Familien verantwortlich sei. Ein Freund der Familie soll ihr gegenüber gesagt haben, William gebe Camilla die Schuld für den Schmerz, den sie seiner Mutter gebracht habe, was Laura sehr wütend machte. Laura ließ sich das nicht gefallen und warf William vor, sein Vater Prinz Charles hätte ihr Leben ruiniert. 

Fashion-Looks

Camilla Parker Bowles

Mai 2010: Grün beferdert zeichnet Camilla Soldaten für ihren Einsatz in Afghanistan aus.
März 2010: Bei den Feierlichkeiten zum "Commonwealth Day"  in der Westminster Abbey zeigt sich Camilla farbenfroh.
Camilla 10. Juli 2009
Camilla 7. Juli 2009

29

Tochter und Sohn von Camilla werden in der Schule gehänselt

Die Autorin schreibt ebenfalls, dass Laura und ihr Bruder Tom in der Schule wegen der Beziehung ihrer Mutter zu Prinz Charles gnadenlos geärgert worden seien. Als Charles Camilla einmal im Haus der Familie in Wiltshire angerufen habe, habe Laura den Hörer abgenommen und ins Telefon gerufen: "Wieso hörst du nicht auf, Mama anzurufen, und lässt unsere Familie allein." 

Streitereien heute vorbei

Jetzt, wo die beiden erwachsen sind, konnten sich die beiden Stiefgeschwister aber eine wärmere Beziehung aufbauen. Katie Nicholls schreibt: "Als sie aufhörten, die Eltern des anderen zu beschuldigen, und ihre schmerzliche Vergangenheit losließen, kamen Laura und William gut miteinander aus."

Queen Mum (†)

Enthüllt: Darum deckte sie die Affäre von Charles und Camilla

Prinz William, Prinz Harry, Prinz Charles und Queen Mum (†)
Queen Mum (†) hatte zeitlebens eine Schwäche für die gewöhnlichen Laster des Lebens. Jetzt wird bekannt, warum sie beispielsweise die Affäre von Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles in den 1990er jahren deckte.
©Gala

Verwendete Quellen: Express

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema